Ist Mac Was Für Mich (bildschirmgrös)

Das hab ich durchaus for doch haben wir hier in der nähern umgebung keinen Apple shop dazu muss ich erst mit dem auto 1,5 stunden nach nürnberg fahren zum nächsten apple shop

Wenn ich das nächste mal dort bin werde ich das sicher tun...

Erstmal danke für eure Hilfe
 
Ich halte die Aufloesung fuer wesentlich wichtiger als die Groesse des Bildschirmes. Auf einem 1024x768 Bildschirm bringt man immer gleichviel unter, ganz egal, ob es 12", 15" oder 22" sind. Bei gegebener Aufloesung wird das Dargestellte mit der Groesse halt kleiner, doch ist das dann eine Frage der Qualitaet Deiner Augen.
Also, ich habe ganz gerne 3 Terminal nebeneinander offen, und dafuer sind mir 1024x768 zuwenig. Wenn Du meist nur mit einem Fenster arbeitest (chatten/ browsen), dann reicht die Aufloesung, denke ich. Allerdings lohnt es sich tatsaechlich, Dir die Rechner vorher mal anzusehen und selber damit rumzuspielen. Und Macs gibt es doch mittlerweile nicht nur in Apple-Laeden, oder?
 
Jup aber auch einen Saturn oder einen Media-Markt mit Apple´s gibts bei uns net...
(glaubt mir ich habe schon danach gesucht)

Und soweit ich weiß ist die Auflösung der MacBook´s 1280 x 800 Pixel...
 
Das 13" hat 1280x800, das ist nur gering weniger als beim 19" TFT mit 1280x1024.
 
Jup eben das denke ich auch und wenn man noch jung ist (das bin ich denk mal, bin 16) dann sollte das gehen (ist also das kriterium bildschimgröße schon mehr oder weniger aus dem weg geschaft)
 
Also ich habe seit ca. 1,5 Jahren ein 12" iBook G4 und muss sagen, dass mir die Auflösung völlig ausreicht. Grösser ist zwar immer besser aber wenn man bedenkt, was man da alles spart (Platz, Gewicht...)
 
ich muß auch meinen senf dazugeben.

@cspiegl
die größe des displays ist subjektiv und hängt immer von deinen bedürfnissen ab. ich persönlich hab mir n macbook pro 17"(1680x1050) gekauft, das ich als Software Entwickler ne große Auflösung brauch. aber probier es ganz einfach aus, dazu mußt du kein macbook haben.
um herauszufinden ob die größe für dich passt, kannst du folgendes machen. du machst nen screenshot bei ner auflösung von 1280x800(im notfall beschneides den screenshot) . berechnest dir wie groß 13" sind, skalierst in photoshop oder ähnlichem das bild auf die größe und druckst es aus. dann stellst du dir ein paar fragen.
ist das bild groß genug?
kann ich die schrift auf dem bildschirm gut lesen?
reicht mir der platz aus?

@Always-Godliike
außerdem weiß ich ned was alle so besonders an nem mac finden, mir iss mein pc mit linux lieber....
die antwort ist ganz einfach:
hardware
die hardware ist in den meisten fällen leistungsfähiger als bei vergleichbaren pcs mit den selben komponenten, da das system optimiert ist. dafür muß zwar die auswahl dran glauben aber was solls.
das weit wichtiger sind aber die details. nähmlich die details die nen pc user zum verzweifeln bringen weil sie da fehlen und dem mac user das leben erleichtern.

software
schon mal länger mit osx gearbeitet?
nein? ich will niemanden dazu anstiften was illegales zu tun, aber google mal nach osx86project. wenn du n bastler bist und davon geh ich mal bei nem linuxuser aus, wirst es sicher ausprobieren. tjo, die mit osx86 gesammelten erfahrungen haben mich dazu bewogen mir n macbook pro 17" statt irgend nem laptop zu kaufen. ich wollte irgendwann einfach unbedingt n problemlos arbeitendes osx mit allen features haben. ich seh osx86 als inoffizielle demoversion an. jedenfalls kann ich dir versprechen, wenn du länger mit osx arbeitest wirst du erkennen, das es für dich als jemand der die power eines unix zu schätzen weiß, aber hin und wieder von dessen mangelnder benutzerfreudlichkeit genervt ist, genau das richtige ist, da es diese zwei welten perfekt vereint. (hehe wenn du diesen satz mit einem mal lesen ganz aufgenommen hast bist du gut)

insofern, wenn man nicht versteht wieso etwas so ist geht das probieren wohl über das studieren oder ignorieren.

greetz
Ghost
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Empfehlung für Server Distribution

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Kaufberatung?

Desktop Benutzer einrichten

Zurück
Oben