ist jemand von diesem forum in einem OSS-projekt?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von oyster-manu, 30.04.2004.

  1. #1 oyster-manu, 30.04.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ich würde gern mal wisen wieviele user aus diesem forum an einem opensourceprojekt beteiligt sind und was sie dort für eine aufgabe haben.
    ich habe mir auch mal gedacht bei sowas mit zu machen, allerdings nicht als programmierer (info is schon länger her bei mir).

    mfg
    manu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel.h, 30.04.2004
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    Also ich mache gerade dort mit http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=5609
    meine Aufgabe ist es zu programmieren, gerade schreiben wir noch die Lowlevel sachen.
    Aber im Thread ist es besser beschrieben.

    PS1: Wir suchen noch mitstreiter
    PS2: Meinst du info aus der Schule ?
     
  4. #3 oyster-manu, 30.04.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    find ich ja mal interessant. was isn das genau (ich kenn mich wirklich nich aus bei sowas)?

    ps1: wenns auch leute sein dürfen die keine ahnung vom programmieren haben :)
    ps2: ja, das gute alte info aus der schule.... erfahrungen hab ich nur mit toolbook (kennt das wer?) und mit delphi 5, allerdings nur in abgeänderter form. es wurde mir aber doch rel. schnell zu bunt und habs dann in der 11/1 abgewählt.

    ps3: du bist nicht im ernst 1988 geboren oder?
     
  5. #4 Freakazoid, 30.04.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hab schonmal was zu Wikipedia beigetragen, glaube das könnte man auch dazu zählen :devil:
     
  6. Rimu

    Rimu Tripel-As

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nirvana
    Also ich hab mal mit ein paar kumpels versucht den Linux kernel abzuaendern ... laeuft auch super ... kann man das dazu zaehlen?
     
  7. #6 daniel.h, 30.04.2004
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    @oyster-manu
    re_ps1: muss ma mal den Christian fragen (der Chefprogger), besser bekannt als FUSEL
    re_ps2: jo also in der Schule hab ich noch nix in der Richtig gelernt, aber habs mir selbst beigebracht
    re_ps3: richtig, bin 16, schlimm ? :)

    @Freakazoid
    nich schlecht
     
  8. cmk

    cmk Benutzertitel:

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
  9. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Bisher hab ich nur ein kleinere Fixes ein paar Projekten beigesteuert, wie beispielsweise SMP-Support für cpufreqd, aber der Chef da scheint etwas inaktiv zu sein... (wer unbedingt SMP für cpufreqd braucht, bitte melden :D)
    Ich war auch bei SelfLinux als Layouter aktiv und hab mich um die Wartung der Homepage gekümmert, aber das musste ich leider aufhören, weil die Zeit dafür nicht mehr reichte.
     
  10. #9 oyster-manu, 30.04.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    @ogbgroup: ich find das toll dass es so junge talente gibt :) der "mythos" wird wiedermal bestätigt (kommt in diesem forum sehr oft vor)!

    @FUSEL: ich werd in euren ircchannel kommen sobald ich irc hab. kann also noch n bisl dauern :)

    @Freakazoid: wikipedia hab ich mir auch mal vorgenommen, wusste aber letztenendes net worüber ich schreiben sollte.

    @Rimu,thorus: ich wünschte ich würd mich mit der materie besser auskennen... :(
    bin aber fleissiger selflinux leser :)
     
  11. #10 ExRevel, 30.04.2004
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Naja, ich habe mal bei der erstellung eines localized FreeBSDs mitgewirkt eine FreeBSD Distribution für den deutschen markt wenn man es so ausdrücken mag! :) Naja und in meiner Signatur steht das Codewars Projekt, das was ich nie aufgeben werde und das was ich zur perfektion treiben werde :) ist auch OpenSource bei Sourceforge.

    ciao Exi
     
  12. #11 Freakazoid, 30.04.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war's auch nichts besonderes, da hatte nur jemand 'ne Discography von jemanden gepostet, die ich dann vervollständigt hatte.
     
  13. #12 oyster-manu, 30.04.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    codewars hört sich ja mal sehr interessant an. das werd ich mal antesten ("spielen")
     
  14. #13 qmasterrr, 30.04.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ich habe auch schon was bei wiki geschrieben nämlich einen kurzen artikel zu ysm
    ansonnsten habe ich nochnicht an einem OSS project mitgemacht
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 oyster-manu, 01.05.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ich hab eigentlich fest geglaubt, dass du, qmasterrr (und 001) an einem OSS projekt rumgewerkelt habt. ihr habt so viel ahnung von der materie, da wird man richtig neidisch :)
     
  17. #15 Luzifer, 01.05.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Hallo

    Ich arbeite zur Zeit daran, das Slackware Book zu übersetzten.
    Ich glaube sowas kann man OSS Projekt nennen.

    Wer mitmachen möchte kann sich mal bei mir mit einer PN melden.

    MfG Lupus
     
Thema:

ist jemand von diesem forum in einem OSS-projekt?

Die Seite wird geladen...

ist jemand von diesem forum in einem OSS-projekt? - Ähnliche Themen

  1. Erkennt jemand die Addons auf diesem Desktop?

    Erkennt jemand die Addons auf diesem Desktop?: Hallo Leute Ich habe diese Bilder in einem Forum gefunden und wollte fragen ob jemand diese Sachen auf dem Desktopp kennt. Also den...
  2. Kennt sich jemand mit diesem SKaramba Theme aus?

    Kennt sich jemand mit diesem SKaramba Theme aus?: Wie der Titel schon sagt, ich suche jemanden der mit das unten stehende Superkaramba Theme erklären kann. Ich kann es zwar öffen aber Einstellen...
  3. Suse 12.3, hat jemand schon mal KVM zum Laufen bekommen?

    Suse 12.3, hat jemand schon mal KVM zum Laufen bekommen?: Hallo, ich muss leider arbeitstechnisch eine virtuelle Umgebung auf Suse installieren. Normalerweise habe ich keinerlei Probleme damit, aber...
  4. kennt jemand tinkerforge?

    kennt jemand tinkerforge?: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Hardware-Baukasten Tinkerforge? Lohnt die Geschichte? Hört sich ganz nett an, bissel rumbasteln und...
  5. Suche jemanden der mir einen Autostart eintrag erstellt auf meinen Server.

    Suche jemanden der mir einen Autostart eintrag erstellt auf meinen Server.: Dar ich wohl zu dumm bin um das selbst zu packen würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand mit erfahrung einen autostart von meinen TeamSpeak3...