ist jemand von diesem forum in einem OSS-projekt?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von oyster-manu, 30.04.2004.

1. #1 oyster-manu, 30.04.2004
    oyster-manu

oyster-manu toast

ich würde gern mal wisen wieviele user aus diesem forum an einem opensourceprojekt beteiligt sind und was sie dort für eine aufgabe haben.
    ich habe mir auch mal gedacht bei sowas mit zu machen, allerdings nicht als programmierer (info is schon länger her bei mir).

mfg
    manu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel.h, 30.04.2004
    daniel.h

daniel.h IT-ler

Also ich mache gerade dort mit http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=5609
    meine Aufgabe ist es zu programmieren, gerade schreiben wir noch die Lowlevel sachen.
    Aber im Thread ist es besser beschrieben.

PS1: Wir suchen noch mitstreiter
    PS2: Meinst du info aus der Schule ?

4. #3 oyster-manu, 30.04.2004
    oyster-manu

oyster-manu toast

find ich ja mal interessant. was isn das genau (ich kenn mich wirklich nich aus bei sowas)?

ps1: wenns auch leute sein dürfen die keine ahnung vom programmieren haben :)
    ps2: ja, das gute alte info aus der schule.... erfahrungen hab ich nur mit toolbook (kennt das wer?) und mit delphi 5, allerdings nur in abgeänderter form. es wurde mir aber doch rel. schnell zu bunt und habs dann in der 11/1 abgewählt.

ps3: du bist nicht im ernst 1988 geboren oder?

5. #4 Freakazoid, 30.04.2004
    Freakazoid

Freakazoid inkompatibel

Hab schonmal was zu Wikipedia beigetragen, glaube das könnte man auch dazu zählen :devil:

6. Rimu

Rimu Tripel-As

Also ich hab mal mit ein paar kumpels versucht den Linux kernel abzuaendern ... laeuft auch super ... kann man das dazu zaehlen?

7. #6 daniel.h, 30.04.2004
    daniel.h

daniel.h IT-ler

@oyster-manu
    re_ps1: muss ma mal den Christian fragen (der Chefprogger), besser bekannt als FUSEL
    re_ps2: jo also in der Schule hab ich noch nix in der Richtig gelernt, aber habs mir selbst beigebracht
    re_ps3: richtig, bin 16, schlimm ? :)

@Freakazoid
    nich schlecht

8. cmk

cmk Benutzertitel:

9. thorus

thorus GNU-Freiheitskämpfer

Bisher hab ich nur ein kleinere Fixes ein paar Projekten beigesteuert, wie beispielsweise SMP-Support für cpufreqd, aber der Chef da scheint etwas inaktiv zu sein... (wer unbedingt SMP für cpufreqd braucht, bitte melden :D)
    Ich war auch bei SelfLinux als Layouter aktiv und hab mich um die Wartung der Homepage gekümmert, aber das musste ich leider aufhören, weil die Zeit dafür nicht mehr reichte.

10. #9 oyster-manu, 30.04.2004
    oyster-manu

oyster-manu toast

@ogbgroup: ich find das toll dass es so junge talente gibt :) der "mythos" wird wiedermal bestätigt (kommt in diesem forum sehr oft vor)!

@FUSEL: ich werd in euren ircchannel kommen sobald ich irc hab. kann also noch n bisl dauern :)

@Freakazoid: wikipedia hab ich mir auch mal vorgenommen, wusste aber letztenendes net worüber ich schreiben sollte.

@Rimu,thorus: ich wünschte ich würd mich mit der materie besser auskennen... :(
    bin aber fleissiger selflinux leser :)

11. #10 ExRevel, 30.04.2004
    ExRevel

ExRevel Routinier

Naja, ich habe mal bei der erstellung eines localized FreeBSDs mitgewirkt eine FreeBSD Distribution für den deutschen markt wenn man es so ausdrücken mag! :) Naja und in meiner Signatur steht das Codewars Projekt, das was ich nie aufgeben werde und das was ich zur perfektion treiben werde :) ist auch OpenSource bei Sourceforge.

ciao Exi

12. #11 Freakazoid, 30.04.2004
    Freakazoid

Freakazoid inkompatibel

Bei mir war's auch nichts besonderes, da hatte nur jemand 'ne Discography von jemanden gepostet, die ich dann vervollständigt hatte.

13. #12 oyster-manu, 30.04.2004
    oyster-manu

oyster-manu toast

codewars hört sich ja mal sehr interessant an. das werd ich mal antesten ("spielen")

14. #13 qmasterrr, 30.04.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

ich habe auch schon was bei wiki geschrieben nämlich einen kurzen artikel zu ysm
    ansonnsten habe ich nochnicht an einem OSS project mitgemacht

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 oyster-manu, 01.05.2004
    oyster-manu

oyster-manu toast

ich hab eigentlich fest geglaubt, dass du, qmasterrr (und 001) an einem OSS projekt rumgewerkelt habt. ihr habt so viel ahnung von der materie, da wird man richtig neidisch :)

17. #15 Luzifer, 01.05.2004
    Luzifer

Luzifer Schachspieler

Hallo

Ich arbeite zur Zeit daran, das Slackware Book zu übersetzten.
    Ich glaube sowas kann man OSS Projekt nennen.

Wer mitmachen möchte kann sich mal bei mir mit einer PN melden.

MfG Lupus

Thema:

ist jemand von diesem forum in einem OSS-projekt?

Die Seite wird geladen...

ist jemand von diesem forum in einem OSS-projekt? - Ähnliche Themen

1. Erkennt jemand die Addons auf diesem Desktop?

Erkennt jemand die Addons auf diesem Desktop?: Hallo Leute Ich habe diese Bilder in einem Forum gefunden und wollte fragen ob jemand diese Sachen auf dem Desktopp kennt. Also den...
  2. Kennt sich jemand mit diesem SKaramba Theme aus?

Kennt sich jemand mit diesem SKaramba Theme aus?: Wie der Titel schon sagt, ich suche jemanden der mit das unten stehende Superkaramba Theme erklären kann. Ich kann es zwar öffen aber Einstellen...
  3. Suse 12.3, hat jemand schon mal KVM zum Laufen bekommen?

Suse 12.3, hat jemand schon mal KVM zum Laufen bekommen?: Hallo, ich muss leider arbeitstechnisch eine virtuelle Umgebung auf Suse installieren. Normalerweise habe ich keinerlei Probleme damit, aber...
  4. kennt jemand tinkerforge?

kennt jemand tinkerforge?: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Hardware-Baukasten Tinkerforge? Lohnt die Geschichte? Hört sich ganz nett an, bissel rumbasteln und...
  5. Suche jemanden der mir einen Autostart eintrag erstellt auf meinen Server.

Suche jemanden der mir einen Autostart eintrag erstellt auf meinen Server.: Dar ich wohl zu dumm bin um das selbst zu packen würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand mit erfahrung einen autostart von meinen TeamSpeak3...