Ist Faxen in Verbindung mit T-Net/DSL möglich ?

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Ist Faxen in Verbindung mit T-Net/DSL unter Linux generell möglich ?

Also ich habe einen analogen Anschluß mit DSL 2000. Ich muss ab und zu Faxe nur versenden ...

Edit: Googeln hat mir nicht weiter geholfen ... :(
 
Ich habe es noch nie versucht, aber eigentlich sollte es doch klappen wenn man ein Fax an die FritzBox!phone anschließt, dann könntest du sowohl über den analogen Anschluß oder über voip Fax verschicken.

Fast du ein Faxgerät oder willst du von PC aus ein Fax versenden?
 
Ich habe kein Modem, kein ISDN-Gerät (sonst wäre es ja kein Problem) und kein Faxgerät.

Ich habe nur ein DSL-Modem/WLAN-Router.
 
Dann mußt du wohl einen kostenpflichtigen fax-gateway verwenden. Ich weiß bei Arcor ist einer enthalten, vielleicht bietet t-online etwas ähnliches ?
 
Freenet hat doch solche Faxdienste. Die funktionieren recht gut
 

Ähnliche Themen

Faxen über 3Com Winmodem 56k DF

T-Dsl via Satellit unter Linux

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

faxen geht nicht mehr

Alte System in neuem Rechner: Waiting for device /dev/hda6 to appear

Zurück
Oben