Ist die Welt krank?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von name, 11.06.2006.

  1. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Ist das nicht krank?
    I'm feeling lucky als Markenzeichen(TradeMark), krank, oder? was sagt ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadJoker, 11.06.2006
    MadJoker

    MadJoker Tripel-As

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tampa, FL
    Genau so krank wie 'Where do you want to go todayTM' oder 'I'm lovin' itTM'
     
  4. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    IchTM findeTM dasTM schlimmTM *scnr* :rofl:
     
  5. #4 Bâshgob, 11.06.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Me too[TM].

    ;)
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    "Gibt schlimmers."TM ;) Bezieht sich ja nur auf den Button und nicht auf den Satz ansich und wer will schon einen Button in seiner Homepage, der Zufallsergebnisse raussucht und dann auch noch so unsinnig beschriftet ist. :D
     
  7. #6 MadJoker, 11.06.2006
    MadJoker

    MadJoker Tripel-As

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tampa, FL
    Naja, aber den Winzigweich Slogan 'Where do yu want to go todayTM' ist wirklich krank. Ich meine das kann man doch wirklich mal so sagen oder?
     
  8. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Sagen kannst du es ja, nur nicht als Aufschrift oder sonstwie verwenden. Aber ich denke, dass man im Zweifel einen Gerichtsstreit in Deutschland gewinnen wuerde, da dies Phrasen aus der Umgangssprache sind, die man in Deutschland nicht schuetzen kann.
     
  9. #8 MadJoker, 11.06.2006
    MadJoker

    MadJoker Tripel-As

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tampa, FL
    Ich finds trotzdem krank sich solche Sätze schützen zu lassen. :dreht:
     
  10. #9 Wolfgang, 11.06.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Ja die Welt ist krank.
    Ich warte auf den Tag, wo ich für eine Unterschrift eine Unterlassungsklage an den Hals bekomme, weil sich ein erfolgreiches dynamisches Unternehmen die Rechte an meinem Namen gesichert hat.
    Alles dreht sich nur um Geld und Gewinn.
    Der Mensch als solches hat da kaum noch eine Chance, zumal er Spielball eines solch kranken Systems ist.
    Das Schlimme aber ist, dass die Mehrzahl sich freiwillig dazu her gibt.
    Menschen, die sich bewusst jenseits des Konsumwahnsinns stellen, werden dabei gerne als Spinner bezeichnet.

    Ich lass es lieber dabei, sonst breche ich eventuell ungewollte Dispute hier vom Zaum.

    Und ja, es gibt ein Leben jenseits modernstem Hardwarekonsum , Karriere, medialem Fußballwahn und egozentrischem Antrieb.
    Das Leben ist ein Nullsummenspiel: Des einen Vorteil, des anderen Nachteil!

    Gruß Wolfgang
     
  11. #10 DennisM, 11.06.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Nun ja das haben wir vom Kapitalismus :)

    MFG

    Dennis
     
  12. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Na ja, schaun wir uns mal China oder Nord Korea an. Da sehen wir dann was die Menschen vom Kommunismus haben.

    Oder Iran / Irak / Afghanistan und die ganzen Moslemstaaten.
    In so nem Moslemstaat lässt sichs sicher ganz gut leben.

    Das ist doch gleich viel besser :devil: .
     
  13. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Was hat Kapitalismus/Kommunismus mit der Religion zu tun? Es gibt Moslemstaaten wie Kuweit oder die Saudiarabischen Emirate, in denen es sich sehr gut lebt.

    Mal davon abgesehen, dass China und Nordkorea sozialistische Wirtschaftsordnungen haben...
     
  14. sobo

    sobo Atomkopf

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wir sind ja noch immer "Zu Gast bei Freunden"TM
    Es lebe die FIFA und das Trademark für alles.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Und abgesehen davon, daß China schon längst im Kapitalismus angekommen ist, wenn man so bezeichnet.
     
  17. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Keine Sorge, deinen Namen kann sich niemand schützen lassen.
    Das TM bedeutet, dass dieser Satz / Begriff von dem Unternehmen sehr oft verwendet wird. Solche Sätze an sich sind nicht schützbar.
    Wenn so ein Satz allerdings bei 60 % (weiss nicht mehr die genaue Zahl) des Branchennahen Umfelds bekannt ist, bekommt das Unternehmen trotzdem ein Paar Schutzrechte zugesprochen. Hauptsächlich Unterlassungsansprüche.
    Diese gelten natürlich nur gegen jemanden, der den Satz kommerziell nutzen will und aus der gleichen / verwandten Branche kommt!

    Das ganze ist also gar nicht so schlimm. Man kann sogar einen gewissen Sinn erkennen ;-)
    zB ist Burger King oder so ja auch an sich nicht schutzfähig, aber durch die enorme Marktgeltung eben doch. Wenn ich mein Schuhgeschäft so nennen will ist es prinzipiell möglich ;-)

    Ich hoffe ich hab jetzt hier nichts falsches erzählt ... ;-)
     
Thema:

Ist die Welt krank?

Die Seite wird geladen...

Ist die Welt krank? - Ähnliche Themen

  1. Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«

    Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«: Die Bewegung für Open Source und Open Data erfasst immer größere Bereiche. In Frankreich ist diese Entwicklung bereits ziemlich weit...
  2. Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«

    Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«: Die Bewegung für Open Source und Open Data erfasst immer größere Bereiche. In Frankreich ist diese Entwicklung bereits ziemlich weit...
  3. Artikel: Minetest - Block für Block zur kantigen Traumwelt

    Artikel: Minetest - Block für Block zur kantigen Traumwelt: Gerade ein wenig Freizeit und nichts zu tun? Eigentlich der richtige Moment für ein kurzes Spielchen. Für Echtzeitstrategie, Abenteuerspiel oder...
  4. Sicherheitslücke in LZO: Weltuntergang vertagt

    Sicherheitslücke in LZO: Weltuntergang vertagt: Eine potentielle Sicherheitslücke bei der Dekompression in den Algorithmen LZO und LZ4 bringt Bedenken auf, gerade ein zweites Heartbleed zu...
  5. Programmier-Contest: Python bewegt die Welt

    Programmier-Contest: Python bewegt die Welt: Unter dem Motto Python bewegt die Welt geben die Veranstalter der Python-Konferenz und der Python Software Verband den Startschuss für einen...