Ist die Installation von Slackware schwierig ?

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von atomical, 10.10.2004.

1. #1 atomical, 10.10.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2004
    atomical

atomical castor transporteur

Ich selber werd mich hüten - aber meiner Schwester hab ich die Slackware Images gebrannt, weil qmasterrr meinte, das es so einfach zu installieren wär - den genauen Stand kann ich nicht sagen :devil:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eumeb

eumeb Tripel-As

also die installation an sich ist garnicht so schwer...jedenfalls bei slackware 10. die voherigen kenn ich nicht, da hab ich mich nicht rangetraut. ;)

4. #3 Lord Kefir, 10.10.2004
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Ich bin problemlos von SuSE 9.0 auf Slack 10 umgestiegen... das sagt ja wohl alles ;)

Nö, so schwer ist die Installation gar nicht.

Mfg, Lord Kefir

5. #4 DennisM, 10.10.2004
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

und wenn sie für einige schwer ist , gibts immer noch http://www.slackware.com/install/ ....

GrEeTz

Dennis

6. mo_no

mo_no Linux User seit 2.0.35

7. #6 Franknborder, 10.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2004
    Franknborder

Franknborder Doppel-As

Hi,..

meine Meinung zur Slack 10 Installation, für Computer Einsteiger nicht geignet, da das allg. know how fehlt. Für Win, Mac User / Umsteiger mit Comp Erfahrung nach entsprechendem "einlesen" und den Ncurses Aufforderungen bzw. Fragen folgend,... durchaus einfach installierbar,... sprich "es ist drauf und die Basis läuft" ...alles weitere,...z.B. ISDN, Drucker, Gamepads, Webcam, evtl. Neztwerk, Server... mit Sicherheit ohne Linuxerfahrung und, oder Hilfe eines Linuxers oder eines Forums auf gar keinen Fall einfach mal eben installierbar bzw. konfigurierbar....

Gruß,....

Franknborder

PS:Bis meine neue Hardware da ist mal das Kanotix 0.9 auf HDD installe,... in der Hoffnung das 2,3 kleine Problemchen meiner Hardware da nicht auftreten... Ansonsten,... Slack ist einfach geil ! :))

8. #7 qmasterrr, 10.10.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

>>mit Sicherheit ohne Linuxerfahrung und, oder Hilfe eines Linuxers...
    Bücher was ist mit Bücher liest hier denn keiner mehr?
    aber nun back to topic...

9. #8 Ponder_Stibbons, 10.10.2004
    Ponder_Stibbons

Ponder_Stibbons Slackware Fan

Musste erst mal nachschauen, was du meinst, aber ich glaub ich habs gefunden

http://de.wikipedia.org/wiki/Bücher

:D :D :D :D

10. #9 LinuxSchwedy, 10.10.2004
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Dieser Teil wurde aus dem Thread "SlackwareUser, bitte melden..." rausgetrennt, weil man mal wieder vom Thema abgewichen ist, obwohl ich mehrmals drum gebeten habe, beim Thema zu bleiben ... :devil: :)

Edit: Bitte verschont den Thread SlackwareUser, bitte melden ... von Diskussionen, weil man jederzeit neue Threads aufmachen kann ... :)

11. #10 atomical, 10.10.2004
    atomical

atomical castor transporteur

Hab ich nirgends behauptet - und plenken tu ich für gewöhnlich auch nicht. :)

12. #11 LinuxSchwedy, 10.10.2004
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Ich habe auch nicht geschrieben, dass du so etwas behauptet hast. ;)

Nur in diesem getrennten Teil geht es hauptsächlich darum, ob es schwierig ist, Slackware zu installieren. Eine bessere Überschrift für den Thread ist mir leider nicht eingefallen. :rolleyes:

13. #12 eumeb, 10.10.2004
    eumeb

eumeb Tripel-As

sagen wir es mal so...die installation an sich ist relativ einfach. nur das vorherige partitionieren und das das konfigurieren nach der installation ist nicht so einfach.

das partitionieren hab ich allerdings nach einigen versuche hinbekommen. ich hab schon oft partitipniert, nur ist das partitionsprogramm von der install-cd von slackware nicht gerade das anwenderfreundlichste. ;)

14. #13 qmasterrr, 10.10.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Ponder_Stibbons, 10.10.2004
    Ponder_Stibbons

Ponder_Stibbons Slackware Fan

Kleiner Tipp zum Partitionieren: nicht fdisk verwenden sondern cfdisk, das ist wesentlich übersichtlicher.

Zur Installation im allgemeinen möchte ich sagen, dass meiner Meinung nach die Slackware-Installation auch nicht schwerer ist, als die von anderen Distris, nur dass halt die Fallstricke woanders lauern ;)
    Ich habe gerade erst einem Linuxneuling bei der Installation von Slackware geholfen, und nachdem das Problem mit der Partitionierung gelöst war, hat er es mit ein paar einleitenden Tipps von mir selbständig hinbekommen :)
    So schwer kann es also gar nicht sein :D

Grüße,
    Klaus

17. eumeb

eumeb Tripel-As

hab ich ja, sonst wäre ich heute noch nicht fertig mit dem installieren. ;) aber im vergleich zu z.b. partition magic ist es trotzdem nicht gerade sehr benutzerfreundlich.

Thema:

Ist die Installation von Slackware schwierig ?

Die Seite wird geladen...

Ist die Installation von Slackware schwierig ? - Ähnliche Themen

1. Slackware, Installation noch zu retten?

Slackware, Installation noch zu retten?: Tag, Ich habe heute Nacht zum ersten mal Slackware installiert. Vorher habe ich immer Debian, Ubuntu und auch SuSe benutzt. Ich habe glaube ich...
  2. slackware disketteninstallations problem

slackware disketteninstallations problem: hallo! ich hab folgendes problem.. ich hab nen alten laptop 8mb-ram und ner 250mb festplatte (ok, das ist schon ein problem aber nicht das welches...
  3. Slackware Netzwerk installation

Slackware Netzwerk installation: Hallo, nach dem ich schon ganz viel von Slackware, diesem geheimnisvollem großem Distributionsding gehört habe, würde ich das ganze gern mal...
  4. Problem bei der Installation des ATI Treibers unter Slackware

Problem bei der Installation des ATI Treibers unter Slackware: Hallo zusammen! Ich versuche jetzt schon seit einigen Stunden den Treiber von ATI zum laufen zu bekommen aber es will absolut nicht werden. :(...
  5. Installations Anleitung für Slackware 10.2

Installations Anleitung für Slackware 10.2: Hi Ich habe mir nun gerade Slackware 10.2 runtergeladen. Jedoch habe ich einige Probleme bei der Installation. Kennt ihr vielleicht eine...