ist das so richtig? (wlan)

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von ichhabnemeise, 16.10.2008.

  1. #1 ichhabnemeise, 16.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2008
    ichhabnemeise

    ichhabnemeise Kaiserin

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weltmetropole Gebirge
    ich bin schon wieder total planlos :(

    und zwar geht es um die "Einordnung von WLAN ins OSI-Schichtenmodell"

    Zuerst habe ich das OSI-Modell gemalt und neben jeder Schicht Beispiele geschrieben, also bei Anwendungsschicht HTTP oder FTP zum Beispiel...

    Dann habe ich auf ner Seite entdeckt, dass bei dieser Einordnung das OSI-Modell eigentlich gleich bleibt, bis auf das aus Sicherungsschicht WLAN-Netzzugriff und aus Bitübertragungsschicht Luftschnittstelle wird bei WLAN.

    Nun glaub ich, dass meine Beispiele für die untersten zwei Schichten (FDDI, Token Ring) nicht mehr so ganz stimmen... Was soll ich da nun hinschreiben???

    Achjaaa... und aus der ganzen Einordnung soll auch noch irgendein Fazit entstehen... Was soll ich denn dazu schreiben? Hilfe!
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ähhm...

    wir sollen zusätzlich die Verfahren der Funkverbindungen für Computernetze herausfinden.
    wisst ihr wo ich dazu was finde??? will euch nicht meine hausaufgaben machen lassen, brauche nur nen kleinen tipp, weil ich keine ahnung habe woher ich die info's kriegen soll (google will mir leider nicht helfen :( )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 16.10.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn ich statt "Funkverbindungen" den Begriff "WLan" verwende und zudem noch meine Englischkenntnisse bemühe, gibt es massenweise Material via google.

    Mal im Ernst, das ub ist *tatsächlich* keine Hausaufgabenhilfe - das einerseits einzusehen, andererseits aber trotzdem solche Fragen zu posten, ist schon recht widersprüchlich, oder?
     
  4. #3 ichhabnemeise, 16.10.2008
    ichhabnemeise

    ichhabnemeise Kaiserin

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weltmetropole Gebirge
    danke für den tipp... weiß nur sonst nicht, wen ich fragen soll, wenn ich hilfe brauch....

    computertechnisch kenn ich nur meine klasse, die sich auskennt un die habn mir auch nichts richtiges auf meine fragen geantwortet :(

    aber ich versuchs jetzt mal auf englisch :)
     
  5. #4 slackfan, 16.10.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    grundsätzlich ist erstmal zu sagen, dass der erste Anlaufpunkt bei der Beschreibung eines Technischen Standards der Technische Standard sein sollte :)
    In deinem Fall wäre dass dann die IEEE802.11(a bis n/y).
    Wenn die Dokumente nicht zufällig vom LKW fallen, ist das natürlich nicht so einfach.
    Kennst du http://www.tutorial-reports.com/wireless ? Ich empfehle die Druckansicht.

    Was ist mit
    gemeint? Meinst du damit die Methode der Signalübertragung oder so Geschichten wie Adhoc-/Mesh-Netze?

    Die Wikipedia sollte für den schulischen Bedarf eigentlich jeden Lehrer zufriedenstellen. Oder ist das schon zuviel technisches Detail?

    cu
     
  6. #5 ichhabnemeise, 16.10.2008
    ichhabnemeise

    ichhabnemeise Kaiserin

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weltmetropole Gebirge
    nunja, weiß auch nicht wie viel zu dem thema sein soll...

    ich denk mal ad-hoc-modus und so sind gemeint. hab ich grad gefunden bei google...

    danke für die tipps, ich denk mal jetzt komm ich klar mit meinen aufgaben :)
     
Thema:

ist das so richtig? (wlan)

Die Seite wird geladen...

ist das so richtig? (wlan) - Ähnliche Themen

  1. PATH wird nicht richtig durchsucht

    PATH wird nicht richtig durchsucht: Hi zusammen, ich nutze das Forum schon seit längerem , allerdings hat mir bis jetzt immer die Suchfunktion weitergeholfen. Bei meinem aktuellen...
  2. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  3. Digital-Manifest für den richtigen Umgang mit Big Data und Künstlicher Intelligenz

    Digital-Manifest für den richtigen Umgang mit Big Data und Künstlicher Intelligenz: Das Digital-Manifest, in dem Wissenschaftler vor ernsten Gefahren für Freiheit und Demokratie durch Big Data und Künstliche Intelligenz warnen,...
  4. Chrome entfernt Benachrichtigungszentrum

    Chrome entfernt Benachrichtigungszentrum: Der Suchmaschinenbetreiber und Softwarehersteller Google hat in seinem Blog bekannt gegeben, das Benachrichtigungszentrum seines Chrome-Browsers...
  5. Chrome entfernt Benachrichtigungszentrum

    Chrome entfernt Benachrichtigungszentrum: Der Suchmaschinenbetreiber und Softwarehersteller Google hat in seinem Blog bekannt gegeben, das Benachrichtigungszentrum seines Chrome-Browsers...