Ist das normal???

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von eddyly, 20.05.2003.

  1. eddyly

    eddyly Doppel-As

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Also es sind zwei Dinge die mich zum Grübeln bringen:

    1. die Floppy kann ich mounten (macht sie eigentlich ja selber) wenn ich eine Disk einlege.
    Disk raus-----> Floppy Icon bleibt auf dem Desktop.
    Neustart-----> Floppy Icon weg

    2. Mit den CD Lw ist es ähnlich.

    Bedeutet das, ich muss jedes Mal nach einem Neustart die Dinger wieder mounten, oder so???

    Kann man erreichen das die Lw`s auf dem Desktop bleiben?

    Ed
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eddyly

    eddyly Doppel-As

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    ..nochmal Floppy

    Was ist das: die Floppy kann ich durch Einlegen einer Disk mounten.
    Aber....wenn ichspäter darauf zugreifen will bekomme ich ständigdie Fehlermeldung das die Floppy inBetrieb ist und ich warten soll. Bis wann?
    Wo liegt mein Fehler? Ich denke diese Erscheinung haben auch schon Andere gehabt die mir nun weiterhelfen könne.
    Ich habe Red Hat 9. Die Distri gerade heute bekommen und installiert.

    Ed
     
  4. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    ja sicher ... eigentlich muss man die immer wieder mounten, denn du wirst feststellen, dass sich das cd laufwerk (eigentlich) nicht öffnet wenn eine cd gemountet ist. Ist also nicht wirklich schlau wenn du die standardmäßig mountest..
    das mit dem icon erklärt sich dadurch wohl auch ... wenn du z.B die floppy aus dem laufwerk rausnimmst, wird die wahrscheinlich nciht automatisch unmountet, der PC denkt also sie wär noch im laufwerk ... klar dass es dann auch zu fehlern kommt.

    also ... immer erst sauber unmounten bevor du nen datenträger entfernst

    festplatten und ähnliches kannst du aber mehr oder weniger bedenkenlos immer beim start mouten, siehe /etc/fstab (schau dir nen tutorial an)
     
Thema:

Ist das normal???

Die Seite wird geladen...

Ist das normal??? - Ähnliche Themen

  1. [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind

    [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind: Moin Gemeinde, ich habe ein Skript welches Emails abholt und weiterverarbeitet, manche müssen ausgedruckt werden. Nun hat sich herausgestellt...
  2. Phipps: Linux-Desktop bereits der Normalfall

    Phipps: Linux-Desktop bereits der Normalfall: Für alle, die Jahr für Jahr darauf hoffen, dass der Linux-Desktop Windows verdrängen wird, hat Simon Phipps eine gute Nachricht: Es ist bereits...
  3. Passwort und Namen eines normalen Benutzers verändern

    Passwort und Namen eines normalen Benutzers verändern: Guten Abend, Linux-Fans! Ich habe zwei Fragen: Wie verändere ich über das Terminal das Passwort eines Benutzers (also, meines eigenen) ? Wie...
  4. Proxyserver Squid: "Normalmode" + transparent auf Port 80 kombinieren möglich?

    Proxyserver Squid: "Normalmode" + transparent auf Port 80 kombinieren möglich?: Hi. Ist es möglich, bei einem Squid Proxyserver eine "normale" Installation zu machen, wo man im Browser die Proxy Zugangsadten machen muss. Und...
  5. Snort normalisierung funktioniert nicht

    Snort normalisierung funktioniert nicht: Hallo Commmunity, ich versuche gerade Snort 2.9.0.3 auf meinem 11.3 Suse (64 Bit) ans laufen zu bekommen, aber bekomme immer die Meldung Unkown...