ISOs in APT

JBR

JBR

Fichtenschonung
Ich habe mir die 21 Debian Images heruntergeladen und die ersten 7 auf CD gebrant. Auf meinem Desktop möchte ich allerdings auch die ein wenig Software von den restlichen 14 nutzen. Ich möchte sie ungern alle beim Start mounten, kann man sie z.b dynamisch mounten oder APT direkt vorwerfen ? In der Manpage steht dazu nichts
 
Aus interesse: Wieso nutz du nicht apt und die Server im Netz?
 
No DSL no fun - stell dir mal in einem squid eine bandbreitenbegrenzung von 64 Kbits ein, dann kannst du dir ungefähr vorstellen was ich meine .
 
Ich installiere Debian meist mit einer Netinstall-CD und den Rest mit apt nach von den Repros. Noch nie aber hatte ich mehr als eine CD in der Hand um Debian zu installieren und glaub mir ich habe Debian schon oft und auf verschiedensten Systemen installiert.
 
Hmm ohne mich jetzt genau mit Debian auszukennen, aber könnte man die Pakete der CDs nicht auch auf die Festplatte kopieren und die Verzeichnisse/das Verzeichnis als lokales Repo nehmen? Ich meine nun nicht das ISO verwenden, sondern quasi die lokalen Pakete/Verzeichnisse einfach als APT Repo direkt eintragen.

Sorry, wenn das ein sinnloser Beitrag war, wie schon gesagt, kenne mich mit Debian nicht so sehr aus, aber so in der Art habe ich das damals mim SuSE auch getan. Denke doch mal, APT kann das auch irgendwie.
 
Dort wo ich wohne gibt es kein DSL, die Images hab ich woanders heruntergeladen.
Wie soll mir apt-cdrom weiterhelfen ?
 
Ah verstehe,habe den ersten Post nur überflogen.Du willst nur die Images mounten,ja?Kann man imo mit loop in der fstab machen:
Code:
mkdir /mnt/image1
Code:
/iso-archiv/image.iso /mnt/image1 iso9660 ro,loop,noauto 0 0
usw.Dann bei Bedarf mit "mount /mnt/image1" mounten.
 
eben nicht - apt soll die isos direkt einlesen oder sie wenn es nötig ist mounten
 
Vielleicht ja doch mit apt-cdrom und der Option -d?
Für jedes Image einen Mountpunkt anlegen und dieses apt-cdrom mitteilen?
 
wäre es da nich gescheiter sich nen eigenen mirror zu basteln und den lokal zu hosten?
 
das läuft wohl auch darauf hinaus alle Packete auf die Festplatte zu kopieren ? Das möchte ich eher ungern mach zumal 21*700MB=14,7GB
 
naja aber die isos hast du doch jetzt auch auf der platte liegen...
 
Falls du Synaptic nutzt:

Bearbeiten -> CD hinzufügen

Und das mit jeder der 14 CDs.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Linux Server image stream

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

DVD-RAM lässt sich nicht beschreiben

Zurück
Oben