.iso's brennen mit dvdrecord -> "fixation error"?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von amrun, 19.08.2005.

  1. amrun

    amrun hmm...

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH - Olten
    hallo alle zsam...

    ja ich weis, ich bin n rechter noob, aber ich hab schon 5 dvd rohlinge verbraten als ich n iso image auf ne dvd brennen wollt...
    das ganze mit dvdrecord (eine ältere version)
    sys is "red hat 7.3"... (kernel version weis ich leider nicht auswendig und ich sitz ned davor)
    jedesmal am ende des brennvorgangs hat er ein fixation error.
    das isofile scheint vollkommen in ordnung zu sein (checksumme)
    habs mit parametern -fix und ohne usw usw versucht..
    der brenner is neu.

    hat jemand ähnliche probs damit ghabt?
    (das image wär das mandrake 10.1 sys (oder mandriva :dagegen: ))


    greetz aus der schweiz

    amrun

    ps: bin 3 wochen im heer, also nicht bös sein wenn ich ned reagier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 19.08.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Kann es sein, dass es vielleicht mit der sehr alten dvdrecord Version zusammenhängt. Vielleicht ist diese Version teilweise inkompatibel. Und vor allem noch RedHat 7.3 das ist ja schon ziemlich in die Tage gekommen. Wenn du Knoppix zur Hand hast brenn es einfach im LiveCD Betrieb von Knoppix.

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 Ritschie, 19.08.2005
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Muss es denn dvdrecord sein? Versuch´s mal mit NeroLINUX
    Wird lt. Liste von Red Hat Linux 7.3 unterstützt.

    Allerdings läuft die kostenlose Demoversion nur noch bis 31. August. Danach kannst NeroLINUX leider nicht mehr nutzen, außer Du gibst 19,99 € für die Seriennummer aus.

    Gruß,
    Ritschie
     
  5. #4 DennisM, 19.08.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Jop ich glaube das wäre eine bessere Idee, die dvdrecord Version ist ja schon ziemlich stark veraltet und wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zuverlässig.

    MFG

    Dennis
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

.iso's brennen mit dvdrecord -> "fixation error"?

Die Seite wird geladen...

.iso's brennen mit dvdrecord -> "fixation error"? - Ähnliche Themen

  1. Mandrake 9.2 ISO's zu groß zum brennen ?

    Mandrake 9.2 ISO's zu groß zum brennen ?: Nero sagt immer bitte neues Medium einlegen Speicherplatz reicht nicht aus. Habe schon viele ISO's gebrannt aber noch keine Prob's. Woran...
  2. .iso's zusammenfügen^^

    .iso's zusammenfügen^^: Haii, Ich habe 1.iso und 2.iso. Ist es möglich die beiden Dateien zu einen .iso zu machen? Danke^^
  3. Probleme mit mounten von iso's

    Probleme mit mounten von iso's: Moin, weiss da einer Rat? Ich gebe folgendes ein: mount -t iso9660 -o loop KNOPPIX_V5.1.1CD-2007-01-04-DE.iso /test und kriege folgendes...
  4. Custom ISO's

    Custom ISO's: Ich bin am verzweifeln. Ich versuche nach dieser Anleitung (http://sipx-wiki.calivia.com/index.php/A_Kickstart_CD_for_sipX_on_CentOS) eine...
  5. Mehrere Iso's auf eine DVD

    Mehrere Iso's auf eine DVD: Ich habe folgendes Problem, ich möchte wie es von verschiedenen Zeitschriften dvd's bekannt ist gerne eine bootbare dvd erstellen auf welcher sich...