.iso's brennen mit dvdrecord -> "fixation error"?

A

amrun

hmm...
hallo alle zsam...

ja ich weis, ich bin n rechter noob, aber ich hab schon 5 dvd rohlinge verbraten als ich n iso image auf ne dvd brennen wollt...
das ganze mit dvdrecord (eine ältere version)
sys is "red hat 7.3"... (kernel version weis ich leider nicht auswendig und ich sitz ned davor)
jedesmal am ende des brennvorgangs hat er ein fixation error.
das isofile scheint vollkommen in ordnung zu sein (checksumme)
habs mit parametern -fix und ohne usw usw versucht..
der brenner is neu.

hat jemand ähnliche probs damit ghabt?
(das image wär das mandrake 10.1 sys (oder mandriva :dagegen: ))


greetz aus der schweiz

amrun

ps: bin 3 wochen im heer, also nicht bös sein wenn ich ned reagier
 
Kann es sein, dass es vielleicht mit der sehr alten dvdrecord Version zusammenhängt. Vielleicht ist diese Version teilweise inkompatibel. Und vor allem noch RedHat 7.3 das ist ja schon ziemlich in die Tage gekommen. Wenn du Knoppix zur Hand hast brenn es einfach im LiveCD Betrieb von Knoppix.

MFG

Dennis
 
Muss es denn dvdrecord sein? Versuch´s mal mit NeroLINUX
Wird lt. Liste von Red Hat Linux 7.3 unterstützt.

Allerdings läuft die kostenlose Demoversion nur noch bis 31. August. Danach kannst NeroLINUX leider nicht mehr nutzen, außer Du gibst 19,99 € für die Seriennummer aus.

Gruß,
Ritschie
 
Jop ich glaube das wäre eine bessere Idee, die dvdrecord Version ist ja schon ziemlich stark veraltet und wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zuverlässig.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

DVD brennen fehlerhaft - K3b Problem?

Zurück
Oben