iso splitten?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von juan_, 06.01.2008.

1. juan_

juan_ König

hi,

ich habe mir grade von einer DVD-Rom ein Image auf den PC gezogen, um es dann weiter zu verbrennen!

Leider ist das Image ~ 8Gb groß.. wie kann ich dieses splitten, um sie dann separat auf 2 ganz normale 4,7 GB Rohlinge zu brennen?

vielen Dank & ciao

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. t0n1

t0n1 Doppel-As

4. #3 gropiuskalle, 06.01.2008
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Mit GUI: » AcetoneIso2 «.

5. juan_

juan_ König

kann ich dir Datei auch auf 4,7GB runter schrauben?

t0n1: danke, sieht doch ganz brauchbar aus!
    kalle: so wie ich dein Link verstehe, haben wir uns missverstanden :)

ciao

6. #5 gropiuskalle, 06.01.2008
    gropiuskalle

Wieso? Du suchst eine Anwendung, mit der man eine .iso-Datei splitten kann, richtig? Genau unter anderem dies ermöglicht AcetoneIso2. Das kommt bei der Vorstellung auf kde-apps.org vielleicht nicht so deutlich zum Vorschein, aber auf den Screenshots entdeckst Du auch die auf italienisch bezeichnete Option 'Splitta'.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast1

Gast1 Guest

Mal eine kleine Anregung.

Das WIE ist ein Frage, aber die Frage, die der TE sich selbst beantworten muss (weil er ja nicht verraten will, was in dem ISO drin ist), ist die Frage nach dem OB (= ob das überhaupt Sinn macht das Image zu splitten).

Zwei Beispiele (ich muß ja raten, was es sein könnte).

1. Das Image ist für eine Double-Layer DVD mit irgendeiner installierbaren Linux-Distribution.

=> Wie groß sind die Chancen, daß man die einfach so "auseinanderhacken" kann und dann funktioniert das Ganze noch, sprich die Installationsroutine findet noch alle Pakete, die nun teilweise auf der zweiten DVD liegen?

2. Es handelt sich um eine Film-DVD

=> Wie groß ist die Chance, daß dann noch die Menüstruktur stimmt bzw. der Filmindex korrekt erkannt wird, wenn man das Image einfach so (möglicherweise in der Mitte einer VOB-Datei) auseinander hackt?

Nur mal so am Rande.

9. #7 gropiuskalle, 07.01.2008
    gropiuskalle

Gute Einwände, aber in beiden Fällen würde das Splitten die .iso nicht unbrauchbar machen - klar, solange sie gesplittet ist, kann man sie nicht nutzen, aber jede gesplittete .iso lässt sich ja auch wieder mergen und dann weiterverwenden wie gewohnt.

Im zweiten Falle (Video-DVD) würde ich aber auch eher zu so etwas wie k9Copy raten.

Thema:

iso splitten?

Die Seite wird geladen...

iso splitten? - Ähnliche Themen

1. Nur etwas kleines :-) splitten

Nur etwas kleines :-) splitten: Hallo, ist sicherlich einfach aber: $name="Harald Heinz Fritz Müller" Jetzt würde ich gerne nach Nachname und Vorname splitten. Wobei der...
  2. rsync: Quelle größer als Ziel => "Archiv" aufteilen/splitten

rsync: Quelle größer als Ziel => "Archiv" aufteilen/splitten: Hallo zusammen, demnächst wird ein NAS eintreffen, das ich noch auf (externe) USB-Platten sichern möchte. Auf dem NAS (Synology DiskStation)...
  3. Ausgabe einer Variablen splitten

Ausgabe einer Variablen splitten: Hallo, ich möchte die Zeilennummern einer Datei in Variablen speichern, um mit den variablen weiterzuarbeiten. Das folgende Kommando:...
  4. Wie Splitten?

Wie Splitten?: Hallo, ich habe ein Wort und eine Zahl: Wort: Hallomirgehtesgut Zahl: 1234567890 Wie lautet der "sed-Aufruf" (oder andere) damit das...
  5. splitten + mergen

splitten + mergen: Hallo Wie kann ich sicherstellen, daß eine gesplittete Datei nach dem mergen identisch mit der originalen, ursprünglichen datei ist. Also wie...