iso splitten?

juan_

juan_

König
hi,

ich habe mir grade von einer DVD-Rom ein Image auf den PC gezogen, um es dann weiter zu verbrennen!

Leider ist das Image ~ 8Gb groß.. wie kann ich dieses splitten, um sie dann separat auf 2 ganz normale 4,7 GB Rohlinge zu brennen?



vielen Dank & ciao
 
kann ich dir Datei auch auf 4,7GB runter schrauben?

t0n1: danke, sieht doch ganz brauchbar aus!
kalle: so wie ich dein Link verstehe, haben wir uns missverstanden :)


ciao
 
Wieso? Du suchst eine Anwendung, mit der man eine .iso-Datei splitten kann, richtig? Genau unter anderem dies ermöglicht AcetoneIso2. Das kommt bei der Vorstellung auf kde-apps.org vielleicht nicht so deutlich zum Vorschein, aber auf den Screenshots entdeckst Du auch die auf italienisch bezeichnete Option 'Splitta'.
 
Mal eine kleine Anregung.

Das WIE ist ein Frage, aber die Frage, die der TE sich selbst beantworten muss (weil er ja nicht verraten will, was in dem ISO drin ist), ist die Frage nach dem OB (= ob das überhaupt Sinn macht das Image zu splitten).

Zwei Beispiele (ich muß ja raten, was es sein könnte).

1. Das Image ist für eine Double-Layer DVD mit irgendeiner installierbaren Linux-Distribution.

=> Wie groß sind die Chancen, daß man die einfach so "auseinanderhacken" kann und dann funktioniert das Ganze noch, sprich die Installationsroutine findet noch alle Pakete, die nun teilweise auf der zweiten DVD liegen?

2. Es handelt sich um eine Film-DVD

=> Wie groß ist die Chance, daß dann noch die Menüstruktur stimmt bzw. der Filmindex korrekt erkannt wird, wenn man das Image einfach so (möglicherweise in der Mitte einer VOB-Datei) auseinander hackt?

Nur mal so am Rande.
 
Gute Einwände, aber in beiden Fällen würde das Splitten die .iso nicht unbrauchbar machen - klar, solange sie gesplittet ist, kann man sie nicht nutzen, aber jede gesplittete .iso lässt sich ja auch wieder mergen und dann weiterverwenden wie gewohnt.

Im zweiten Falle (Video-DVD) würde ich aber auch eher zu so etwas wie k9Copy raten.
 

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

CentOS 7 Bootstick erstellen (verzweifelt)

Festplatte auf SD Karte umziehen

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Zurück
Oben