ISO brennen (openSuSE 10.2)

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Kagenyu, 27.04.2007.

1. #1 Kagenyu, 27.04.2007
    Kagenyu

Kagenyu Mitglied

Hi!

Ich habe ja auf meinem Rechner openSuSE 10.2 + Windows XP laufen. Jetzt möchte
    ich jedoch meinen Horizont etwas erweitern und auch noch Ubuntu Feisty Fawn
    testen. Habe mir also die *.iso heruntergeladen :)

So jetzt habe ich nur einen Rohling, dass ich auf Nummer sicher gehen möchte:oldman

Wie brenne ich die ISO richtig? Ich habe natürlich gegoogelt und bin auf http://gundabad.de/index.php?id=linux_brenn gestoßen.
    Jedoch weiß ich nicht, ob ich
    oder
    benutzen muss :\ Ich vermute mal das zweite, aber wie gesagt auf Nummer sicher :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 27.04.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Na wenn Du doch schon SuSE hast, nutze doch einfach K3B zum brennen. Für .isos ist K3B bereits als zu öffnende Anwendung festgelegt, d.h. Du müsstest nur im Konqueror auf die .iso klicken, dann sollte sich K3B automatisch aufrufen. Ggf. wartest Du ab, bis K3B die Checksumme der .iso ermittelt hat, damit Du sie vergleichen kannst, ansonsten wählst Du halt brennen und los geht's. Von K3B aus wählst Du 'Iso-Abbild auf DVD brennen' und gibst dann den Pfad zu selbiger an.

4. #3 Kagenyu, 27.04.2007
    Kagenyu

Kagenyu Mitglied

Worked :D Thx :)

Thema:

ISO brennen (openSuSE 10.2)

Die Seite wird geladen...

ISO brennen (openSuSE 10.2) - Ähnliche Themen

1. Brennen macht Probleme (Brasero,Xubuntu)

Brennen macht Probleme (Brasero,Xubuntu): Brasero log file vom 23.8.12 Checking session consistency (brasero_burn_check_session_consistency brasero-burn.c:1739) BraseroBurnURI called...
  2. .toast mit Linux brennen

.toast mit Linux brennen: Moin, ich habe auf meinem Rechner noch ein Toast-Image gefunden. Nach ein bisschen googlen hab ich herausgefunden, dass das nicht iso9660...
  3. Backups auf CD brennen mit BackupPC

Backups auf CD brennen mit BackupPC: Hallo zusammen, bräuchte noch mal Hilfe. Habe BackupPC endlich zum laufen gebracht. Nun möchte ich aber auch noch die Sicherungen automatisch...
  4. ISO auf USB-Stick brennen

ISO auf USB-Stick brennen: Hallo, unter google gibt es 1000 Seiten zu diesen Thema, aber viele entsprechen nicht der Praxis. Wer hat ein Skript welches auch...
  5. mehrere Iso-Dateien auf eine DVD brennen

mehrere Iso-Dateien auf eine DVD brennen: Servus, Ich suche eine Möglichkeit 2 Iso-Dateien (Xubuntu und Kubuntu) auf eine DVD brennen. Natürlich bräuchte ich dann auch beim Boot von...