isdn4linux, Sedlbauer Speedfax+ PCI

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von shaun, 25.12.2007.

  1. #1 shaun, 25.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2007
    shaun

    shaun Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein erster Beitrag hier führt gleich in die Tiefen des Kernels.
    Ich nutze das steinalte i4l mit dem HiSaX-Treiber für eine Voice-Anwendung auf einer Appliance. Dabei bin ich auf die Sedlbauer-Karte festgenagelt, die zwar so weit funktioniert, aber nach einem AT+VRX (Aufnahme Telefonie) keinerlei Feedback über den Status der ISDN-Leitung mehr liefert. Daher fehlt leider auch die Info "DLE,ETX" die angibt, wenn der Teilnehmer das Gespräch beendet hat.
    Momentan halte ich mich mit Timeouts über Wasser, aber optimal ist das nicht.
    Soweit ich informiert bin, ist dieses Verhalten typisch für (semi-)aktive Adapter im Vollduplexmodus. Nur brauche ich den gar nicht!
    Also nach langer Rede der kurze Sinn: hat jemand eine Doku über die durch HiSaX Device 28 emulierten AT-Befehle oder kennt sonst eine Möglichkeit, der Karte ein vernünftiges Verhalten beizubringen?

    Danke!
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

isdn4linux, Sedlbauer Speedfax+ PCI

Die Seite wird geladen...

isdn4linux, Sedlbauer Speedfax+ PCI - Ähnliche Themen

  1. isdn4linux - Einwahl schlägt fehl

    isdn4linux - Einwahl schlägt fehl: Einige hatten mich ja schon gewarnt: ISDN unter Linux macht nicht wirklich Spaß. Nach einigen Problemchen habe ich mich heute wieder an den...
  2. isdn4linux - "/dev/isdnctrl: no such device"

    isdn4linux - "/dev/isdnctrl: no such device": Guten Tach! Also, ich habe meiner Freundin 'ne Partition mit Slackware 10.1 erstellt. Eigentlich war die Partition ja eher für mich zum frickeln...
  3. ISDN4Linux im Suse 8.0er (Konf.-Dat., Einwahlprob., B-Kanal)

    ISDN4Linux im Suse 8.0er (Konf.-Dat., Einwahlprob., B-Kanal): so. als erstes wär es ganz ok wenn jemand wissen würde wo die ganzen konfigurationsdateien jetzt so liegen. einige sin ja wieder zu finden, andere...
  4. ISDN-Controller "Sedlbauer SpeedWin PCI"

    ISDN-Controller "Sedlbauer SpeedWin PCI": Hi, ich habe mehrere ISDN-Karten abzugeben. Sedlbauer SpeedWin PCI, inkl. ISDN-Kabel (es sind auch Windoof-Treiber dabei und ein...