ISDN Verbindung

Q

quarf

Jungspund
Moin,

ich bin vor einigen Wochen von Windows 2000 auf Linux (Debian sarge) umgestiegen und bisher sehr zufrieden :-)
Einziges PRoblem sieht so aus:
Ich habe DSL und einen Hardwarerouter, der meinen Rechner versorgt. Soweit funktioniert das gut.
Wenn ich allerdings per VNC auf einen bestimmten Server zugreifen will, muss ich mich erst per ISDN in dessen LAN einwaehlen. Das hat unter Windows funktioniert, auch wenn dann alle Netzwerkverbindungen auf die ISDN-Leitungen umgebogen wurden.
Unter Linux bin ich daran gescheitert.
Die Verbindung muss mit einer bestimmten MSN gewaehlt werden, weil die Gegenseite sie sonst nicht akzeptiert, außerdem muss der Rechner einen Rueckruf erwarten/annehmen.
Am liebsten waere es mir natuerlich noch, wenn ich es hinbekaeme, dass ich nur den VNC-Client ueber das Interface laufen lasse und weiterhin ueber eth0 surfen kann...
Gibt es Moeglichkeiten, sowas zu realisieren? Ich waere fuer Tipps sehr dankbar. Bis jetzt habe ich Linux naemlich nur soweit bekommen, dass es da anruft und mir dann die komplette Netzwerkunterstuetzung lahmlegt ;-)

Gruß
Stephan
 
schlagt mich wenn ich falsch liege. aber es geht glaube ich nur eines von beiden zur zeit. und ich glaub wenn du dich über isdn einwählst musst du glaub auch das routing und so ändern. weil er sonst immernoch versucht übers netzwerk zu kommunizieren.

mfg frank
 
du koenntest bei bestehender isdn verbindung per "route" eine Route zu dem Rechern auf des ISDN interface legen.

näheres dazu unter man route
 

Ähnliche Themen

Probleme mit Sax in Verbindung mit VNC

Umstieg XP -> Debian Sarge

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Zurück
Oben