ISDN Verbindung

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von quarf, 23.11.2004.

  1. quarf

    quarf Jungspund

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich bin vor einigen Wochen von Windows 2000 auf Linux (Debian sarge) umgestiegen und bisher sehr zufrieden :-)
    Einziges PRoblem sieht so aus:
    Ich habe DSL und einen Hardwarerouter, der meinen Rechner versorgt. Soweit funktioniert das gut.
    Wenn ich allerdings per VNC auf einen bestimmten Server zugreifen will, muss ich mich erst per ISDN in dessen LAN einwaehlen. Das hat unter Windows funktioniert, auch wenn dann alle Netzwerkverbindungen auf die ISDN-Leitungen umgebogen wurden.
    Unter Linux bin ich daran gescheitert.
    Die Verbindung muss mit einer bestimmten MSN gewaehlt werden, weil die Gegenseite sie sonst nicht akzeptiert, außerdem muss der Rechner einen Rueckruf erwarten/annehmen.
    Am liebsten waere es mir natuerlich noch, wenn ich es hinbekaeme, dass ich nur den VNC-Client ueber das Interface laufen lasse und weiterhin ueber eth0 surfen kann...
    Gibt es Moeglichkeiten, sowas zu realisieren? Ich waere fuer Tipps sehr dankbar. Bis jetzt habe ich Linux naemlich nur soweit bekommen, dass es da anruft und mir dann die komplette Netzwerkunterstuetzung lahmlegt ;-)

    Gruß
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 23.11.2004
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    schlagt mich wenn ich falsch liege. aber es geht glaube ich nur eines von beiden zur zeit. und ich glaub wenn du dich über isdn einwählst musst du glaub auch das routing und so ändern. weil er sonst immernoch versucht übers netzwerk zu kommunizieren.

    mfg frank
     
  4. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    du koenntest bei bestehender isdn verbindung per "route" eine Route zu dem Rechern auf des ISDN interface legen.

    näheres dazu unter man route
     
Thema:

ISDN Verbindung

Die Seite wird geladen...

ISDN Verbindung - Ähnliche Themen

  1. 1und1 ISDN Internetverbindung mir Fedora Core 5

    1und1 ISDN Internetverbindung mir Fedora Core 5: Hallo, Ich hab mich erst grad angemeldet und Fedora auch erst seit kurzer Zeit installiert und es läuft auch ganz gut, nur das wichtigste bekomme...
  2. Suse 10.0 und bluefritz isdn starterset - keine Verbindung ins netz

    Suse 10.0 und bluefritz isdn starterset - keine Verbindung ins netz: wer kann mir einen rat geben, wie ich die bluefritz isdn unter kde zu konfigurieren habe. das teil wird zwar erkannt, aber ich muss weitere...
  3. Telnet Verbindung von W2K zu Susi 8.1 über ISDN

    Telnet Verbindung von W2K zu Susi 8.1 über ISDN: Moin! Ich müßte eine telnet Verbindung über Telefonleitung herstellen. Ich habe grob im Kopf, dass man unter W2K mit Hyperterminal was basteln...
  4. Hylafax mit Fritzbox 7072 kein ISDN nur DSL

    Hylafax mit Fritzbox 7072 kein ISDN nur DSL: Hylafax mit Fritzbox 7270 kein ISDN nur DSL Habe schon einiges gemacht um mich vor Hylafax zu drücken! ffgtk lässt sich ums verrecken nicht...
  5. Artikel: Linux als ISDN-Telefon

    Artikel: Linux als ISDN-Telefon: Mit einer FRITZ!Card PCI kann man ein ISDN-Telefon mit einem Headset einrichten. Weiterlesen...