ISDN Fritzcard & Faxserver & ISDNLOG

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Havoc][, 01.12.2003.

  1. #1 Havoc][, 01.12.2003
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Hi Leute.

    Ich habe schon vor längerer Zeit eine Frage zu ISDN gestellt. Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen, weswegen ich nochmal Fragen möchte.

    Also, es geht darum das ich mit meinem Router Faxe Empfangen, ISDN Anrufe "mitloggen" und evtl. noch eine Art Anrufbeantworter betreiben möchte.
    Allerdings habe ich DSL weshalb ich DEFINITV KEINE INTERNET verbindungen über ipppd initialisieren möchte. Am liebsten auch eine art 0190-Blocker. Also: Weder Internet noch 0190-Linux-Dialer (sofern es sowas gibt). Faxe allerdings schon.

    Ich habe folgende FRITZ Karte in meinem Rechner:
    Ich hasse es eine solche Frage zu stellen, allerdings komme ich überhaupt nicht weiter:
    Kann mir nun jemand erklären wie ich jetzt an meine Funktionen ran komme? Welche Packete ich installieren muss und was ich Einstellen muss damit es so funktioniert wie ich es möchte? Ich hab es schon mit "apt-get install isdnlog isdnutils-base" probiert, allerdings installiert er dann ipppd direkt mit und überschreibt mir meine ppp-dsl konfigurationen. Weshalb ich danach auch promot nicht mehr ins internet komme.

    Es wäre sehr nett wenn mir jemand sagt, was ich brauche und wie ich es am besten einstelle.

    Vielen Vielen dank schonmal im Vorraus.

    Ciao Havoc][
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ISDN Fritzcard & Faxserver & ISDNLOG

Die Seite wird geladen...

ISDN Fritzcard & Faxserver & ISDNLOG - Ähnliche Themen

  1. Internet - ISDN via Fritzcard - Suse 10.1

    Internet - ISDN via Fritzcard - Suse 10.1: Hi, also erstmal muss ich sagen das ich komplett neu im Gebiet Linux bin... daher wird - wie ich hoffe - meine Frage warscheinlich schon zig-male...
  2. Fritzcard dsl isdn

    Fritzcard dsl isdn: Hallo habe suse9 installiert und eine fritzcars dsl. nur leider bekomme ich beim booten die fehlermeldung error in /usr/sbin/isdnctrl addif...
  3. Fritzcard ISDN/DSL und IPCop

    Fritzcard ISDN/DSL und IPCop: Wer kann mir helfen? Versuche mit der CT Knoppix CD Nr 2 einen Router zu basteln Hardware is PIII 700 Mhz, 750 MB Ram, um die 100 Giga HD. Bin...
  4. Hylafax mit Fritzbox 7072 kein ISDN nur DSL

    Hylafax mit Fritzbox 7072 kein ISDN nur DSL: Hylafax mit Fritzbox 7270 kein ISDN nur DSL Habe schon einiges gemacht um mich vor Hylafax zu drücken! ffgtk lässt sich ums verrecken nicht...
  5. Artikel: Linux als ISDN-Telefon

    Artikel: Linux als ISDN-Telefon: Mit einer FRITZ!Card PCI kann man ein ISDN-Telefon mit einem Headset einrichten. Weiterlesen...