ISDN Faxen mit Fritz!X USB 2.0

Zelle

Zelle

Grünschnabel
Hallo!

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie ich es schaffe über ISDN Faxe zu versenden?

Danke!
 
Also ich denke mal das du zuerst mal deine ISDN Karte einrichten musst unter Yast - Netzwerkgeräte > ISDN

und dann denke ich mal hilft dir eventuell diese Seite weiter: Opensuse Hylafax habe ich mit google gefunden :D
 
Hallo und danke schonmal. Gesucht habe ich natürlich auch schon, wobei ich zugeben muss dass ich zu schreibfaul war und meine Frage auch nicht sonderlich präzise gestellt habe. :erschlag:

Fritz!X läuft schon, Internet kein Problem. Nun war ich eben auf der Suche nach der Möglichkeit Faxe zu verschicken. Habe dann verschiedene Möglichkeiten gefunden, Hylafax, CAPI und noch irgendwas anderes. Da habe ich von einem ähnlich verwirrten Foren-User gelesen das er sich erstmal entscheiden muss, welche Software er benutzen will, da es alles verschiedene paar Schuhe sind.

Werde mir dann also Hylafax mal genauer angucken und sehen ob ich SuSEFAX und SendFAX schon zum Laufen kriege.

Sie haben Hylafax erfolgreich eingerichtet und können mit entsprechenden Tools wie SuSEFax und sendfax Postscript-Dateien versenden. Sie wollen jetzt aber auch komfortabel aus verschiedenen Anwendungen heraus Faxe verschicken, ohne den Umweg über die Erzeugung einer Postscript-Datei zu gehen.
Quelle: http://de.opensuse.org/SDB:Faxdrucker_mit_Hylafax_einrichten

Beste Grüße
Zelle
 

Ähnliche Themen

USB Stick wird als cdc_ether erkannt

kleines curl Problem

Bios Boot-Reihenfolge

Mit ldapsearch das Active Directory durchsuchen

Hilfe für ein shell script

Zurück
Oben