ISDN-Dialin mit SuSE 9.1

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von theton, 06.01.2005.

  1. #1 theton, 06.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2005
    theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hi, ich versuche hier gerade nen ISDN-Dialin-Server mit SuSE aufzusetzen. Leider habe ich bisher nur veraltete Tutorials für SuSE 8 gefunden. Weiss jemand, wo ich nen HOWTO für nen ISDN-Dialin unter SuSE9 finde? Im Prinzip hängt am Dialin-Server nur noch ein anderer Rechner, der den Server anrufen können soll, damit man dann über den Server auf ein LAN zugreifen kann. Leider kommt nur nie eine Verbindung zustande, obwohl das Interface scheinbar richtig laeuft.

    Code:
    ippp0     Link encap:Point-to-Point Protocol  
              inet addr:192.168.0.1  P-t-P:192.168.0.2  Mask:255.255.255.255
              UP POINTOPOINT RUNNING NOARP  MTU:1500  Metric:1
              RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
              TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
              collisions:0 txqueuelen:30 
              RX bytes:0 (0.0 b)  TX bytes:0 (0.0 b)
    
    Auch die ISDN-Verbindung auf der Gegenseite scheint zu funktionieren, aber die rechner können sich nicht gegenseitig pingen.

    Code:
    ippp0     Protokoll:Punkt-zu-Punkt Verbindung  
              inet Adresse:192.168.0.3  P-z-P:192.168.0.4  Maske:255.255.255.255
              UP PUNKTZUPUNKT RUNNING NOARP  MTU:1500  Metric:1
              RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
              TX packets:0 errors:2 dropped:0 overruns:0 carrier:0
              Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:30 
              RX bytes:0 (0.0 b)  TX bytes:0 (0.0 b)
    
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ISDN-Dialin mit SuSE 9.1

Die Seite wird geladen...

ISDN-Dialin mit SuSE 9.1 - Ähnliche Themen

  1. ISDN-Dialin mit SuSE

    ISDN-Dialin mit SuSE: Ich versuche gerade einen ISDN-Dialin-Server mit SuSE aufzusetzen. Jetzt habe ich ihn zumindest so weit, dass eine physische Verbindung aufgebaut...
  2. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  3. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...