ISDN Capi, Wireless Lan, Einsteiger Fragen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von vidiot, 08.02.2006.

  1. vidiot

    vidiot Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Abend (oder Morgen, je nach dem...) -

    ich habe nun endlich den großen Schritt (zumindest aus meiner bis jetzt Windows fixierten Perspektive beurteilt) in Richtung open source gewagt und OpenSuse 10.0 (mit dem GNOME Window Manager) auf meinem Laptop installiert.

    Die Installation lief reibungslos, doch wie erwartet, tauchten beim tatsächlichen Betriebt einige Probleme auf - einige, welche ich mit ein bisschen Recherche lösen konnte (mounten, Rechte, umask Einstellungen, ...) jedoch auch einige, welche ich selbst nach längerem Probieren nicht zum Funktionieren bringen konnte:

    1. Mein ISDN Modem (FritzCard 2.1) verweigert konsequent seinen Dienst. Obwohl es vom System problemlos erkannt wird und es laut YAST, bzw. der Hardware-Anzeige mit der nötigen Software ausgestattet ist, kann ich weder über den Kinternet Manager noch über KISDN Watch eine Verbindung herstellen. (KISDN Watch meint des weiteren, der CAPI Driver sei nicht installiert – YAST teilt diese Ansicht nicht)

    Welche Möglichkeiten habe ich, Herr über dieses Problem zu werden? Was habe ich falsch gemacht, was konnte ich einfach nicht wissen?

    2. Wireless Lan: ein beinahe ähnliches Problem: Obwohl laut Systemkonfiguration alles stimmen sollte, beharrt der Wireless Manager darauf, dass die Karte nicht in Funktion ist. Weshalb? Wie kann ich dies ändern?

    3. Grafikkarte: die Karte (ATI x600) wird einwandfrei erkannt, doch ist es mir nicht möglich, das kleine Häkchen „3D Beschleunigung“ in SAX zu aktivieren.. Benötige ich hierfür andere Treiber?

    Ich hoffe ich habe mit diesen Fragen nicht schon längst gelöste Probleme neu aufgerollt - vielen Dank für alle Tipps im Voraus,

    mit den besten Grüßen,
    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rieke, 09.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2006
  4. #3 Caesium, 09.02.2006
    Caesium

    Caesium Eroberer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Für die ATi-GraKa slltest du mal auf der ATI-Seite nachschauen, dort kann man sich den aktuellen Treiber runter laden.

    Für WLan solltest du mal in der Konsole "dmesg" eingeben und schauen, ob dort irgendwelche Fehler auftauchen. Ansonsten kannst du mal schauen was die Ausgabe von "iwconfig" sagt.

    Viel Erfolg
    Caesium
     
Thema:

ISDN Capi, Wireless Lan, Einsteiger Fragen

Die Seite wird geladen...

ISDN Capi, Wireless Lan, Einsteiger Fragen - Ähnliche Themen

  1. Orginale FC4 ISDN nach CAPI Installation

    Orginale FC4 ISDN nach CAPI Installation: Hallo NG! Ich hatte Asterisk unter FC4 am laufen gehabt. Dazu habe ich die capi installiert und das hat auch soweit soweit problemlos...
  2. Hylafax mit Fritzbox 7072 kein ISDN nur DSL

    Hylafax mit Fritzbox 7072 kein ISDN nur DSL: Hylafax mit Fritzbox 7270 kein ISDN nur DSL Habe schon einiges gemacht um mich vor Hylafax zu drücken! ffgtk lässt sich ums verrecken nicht...
  3. Artikel: Linux als ISDN-Telefon

    Artikel: Linux als ISDN-Telefon: Mit einer FRITZ!Card PCI kann man ein ISDN-Telefon mit einem Headset einrichten. Weiterlesen...
  4. SMS mit Fritz!PCI v2.0 ISDN

    SMS mit Fritz!PCI v2.0 ISDN: Hi Leute, Hat evtl. jemand eine recht gute Anleitung wie ich unter Ubuntu über eine Fritz!PCI v2.0 ISDN eine SMS verschicken kann? Ich habe...
  5. Remout-DSL über ISDN-Handy-Tunnel

    Remout-DSL über ISDN-Handy-Tunnel: Remote-DSL über ISDN-Handy-Tunnel Hi, mir ist die Idee gekommen, dass ich über meine Handy-Flat doch meinen Server @Home, der mit einer...