iSCSI Target CentOS 5.1 -> iSCSI Initiator AIX 5.3

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Vagofft, 24.01.2008.

1. #1 Vagofft, 24.01.2008
    Vagofft

Vagofft Sysop

Hallo!

Ich habe folgendes Problem bei welchem ich keine Lösung finden konnte.
    Unter CentOS 5.1 habe ich auf meinem Notebook ein iSCSI Target erstellt welches auch von div. anderen Linux-Maschinen eingebunden werden kann.
    Da ich jedoch ein Neuling in AIX bin, kenne ich nur bedingt einen möglichen Lösungsweg unter AIX.

Bisher habe ich in der /etc/iscsi/targets unter AIX (RS/6000 Maschine) mein Notebook mit entsprechenden Port als Target deklariert. Beim Aufruf von cfgmgr -v bleibt cfgmgr bei der Konfiguration von iscsi0 stehen. Unter dem fastpath smitty iscsi_proto / List All Protokoll Devices wird mir auch ein scsi0 Device augelistet.

Meine konkrete Frage daher:
    Was habe ich falsch gemacht bzw. welche Dinge muß ich noch konfigurieren.

Gruß Vagofft

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

iSCSI Target CentOS 5.1 -> iSCSI Initiator AIX 5.3

Die Seite wird geladen...

iSCSI Target CentOS 5.1 -> iSCSI Initiator AIX 5.3 - Ähnliche Themen

1. iscsi-target als sparse-file?

iscsi-target als sparse-file?: hallo zusammen, habe gestern ein iscsi-target in der grösse von 750gb mithilfe von "dd if" angelegt. (bs=768k, count=1024000) nun ging das...
  2. ISCSI mit Centos5 + mehrere Targets

ISCSI mit Centos5 + mehrere Targets: Hallo, Ich habe unter Centos 5 ein ISCSI Target eingebunden, so wie es hier beshrieben ist:...
  3. ISCSI-Target und MPIO

ISCSI-Target und MPIO: Hallo, wenn ich MPIO richtig verstehe, dann sollte es mir - Failover - Load Balancing ermöglichen. Ich habe hier eine Linux Box mit 4 x GBit...
  4. iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten

iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten: hallo zusammen das habe ich versucht: sudo pkg install group/feature/storage-server sudo svcadm enable stmf sudo zfs create -V 1g...
  5. SCSI to iSCSI - "Bruecke" irgendwie machbar?

SCSI to iSCSI - "Bruecke" irgendwie machbar?: Hallo zusammen, bei folgender Frage bzw. Problemstellung waere ich ueber jede Anregung oder Information dankbar, da ich in Sachen SCSI gerade...