iscsi & opensuse 10.3

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ramann, 03.07.2008.

  1. ramann

    ramann Eroberer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    habe auf einem OpenSuSE 10.3 folgendes Problem:

    Wenn ich das init-script /etc/init.d/open-iscsi als root ausführe kann ich anschließend /dev/sdb1 mount, wenn ich es direkt nach einem restart mache, das script auch automatisch im entsprechenden runlevel (3) läuft, kann ich den nicht sdb1 mounten.

    Ausgabe vom open-iscsi:

    Als init:

    Setting up iSCSI targets: Login session [iface: default, target: iqn.1984-05.com.dell:powervault.6001ec9000d1b2180000000048351b6e, portal: 192.168.77.4,3260]

    Wenn ich es direkt ausführe:

    Setting up iSCSI targets: Login session [iface: default, target: iqn.1984-05.com.dell:powervault.6001ec9000d1b2180000000048351b6e, portal: 192.168.77.4,3260]
    Login session [iface: default, target: iqn.1984-05.com.dell:powervault.6001ec9000d1b2180000000048351b6e, portal: 192.168.77.2,3260]

    Nach dem es als init-script ausgeführt wurde, gibt es kein /dev/sdb*, aber wenn ich es per komandozeile ausführe, gib es die /dev/sdb*

    jemand eine Ahnung?

    Thanks
    Bjoern
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

iscsi & opensuse 10.3

Die Seite wird geladen...

iscsi & opensuse 10.3 - Ähnliche Themen

  1. iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten

    iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten: hallo zusammen das habe ich versucht: sudo pkg install group/feature/storage-server sudo svcadm enable stmf sudo zfs create -V 1g...
  2. iscsi-target als sparse-file?

    iscsi-target als sparse-file?: hallo zusammen, habe gestern ein iscsi-target in der grösse von 750gb mithilfe von "dd if" angelegt. (bs=768k, count=1024000) nun ging das...
  3. SCSI to iSCSI - "Bruecke" irgendwie machbar?

    SCSI to iSCSI - "Bruecke" irgendwie machbar?: Hallo zusammen, bei folgender Frage bzw. Problemstellung waere ich ueber jede Anregung oder Information dankbar, da ich in Sachen SCSI gerade...
  4. iSCSI gleichzeitig auf mehreren Clients r/w

    iSCSI gleichzeitig auf mehreren Clients r/w: Hi, ich bin gerade dabei, mich etwas in iSCSI einzuarbeiten. Ich habe auf dem Server nun ein Target eingerichtet, dann habe ich ein image-file...
  5. iSCSI-Platte gesucht

    iSCSI-Platte gesucht: Hallo und ein schönes neues Jahr. Nun darf ich mir doch noch etwas kaufen und hätte gern eine Lüfterlose iSCSI-Platte (Größe zw. 1-2TB) die ich...