ISA Netzwerkekarte unter Debian

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ilja, 21.02.2003.

1. #1 ilja, 21.02.2003
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2003
    ilja

ilja Foren As

hallo,

und zwar habe ich Debian 3.0 auf meinen rechner installier.
    ich benutze eine alte ISA Netzwerkekarte, die leider vom Debian nicht erkannt wurde!
    wie die karte heisst etc. weiss ich nicht, steht nicht auf der ISA karte.
    kann mir einer verraten, wo ein einen treiber fuer diese ISA Netzwerkekarte besoren kann und wie ich das installiere?

thx, vorraus!
    ilja

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick K., 21.02.2003
    Patrick K.

Patrick K. lBSD_de Test User

oki also um erst mal fest zustellen um was fuer ne karte es sich handelt wuerde ich wie folgt vorgehen :

- rechner auf
    - karte raus
    - licht an (hell)
    - karten inkl. chip ins licht halten
    - CHIP modell lesen
    - notieren
    - hier posten

denn auf irgendnem CHIP steht sicher irgendwas drauf.... z.b. (auch wenn realtek nicht drauf steht ) is der rtl80139 nen relatek 100 mbit pci adapter ..... andernfalls kannst du es auch mal mit dem ne2000 treiber probieren.

wie binde ich den ein ?? ganz einfach :

modprobe ne2000

wenn erfolgreich dann :

insmod ne2000

und nun dmesg

mfg

Thema:

ISA Netzwerkekarte unter Debian

Die Seite wird geladen...

ISA Netzwerkekarte unter Debian - Ähnliche Themen

1. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  2. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  3. Samba unter Windows 10

Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  4. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  5. Akonadi unterstützt Microsoft EWS

Akonadi unterstützt Microsoft EWS: Krzysztof Nowicki hat eine initiale Unterstützung von Microsoft Exchange Web Services (EWS) für den KDE-Datenverwaltungsdienst »Akonadi«...