Is das so gewollt?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von DaGrrr, 17.12.2004.

  1. DaGrrr

    DaGrrr Debian n00b

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich schaue ja öfters hier hinein, bin aber eigentlich stiller Teilnehmer.
    Nun wollte ich mal in Installation & Basiskonfiguration reinschauen
    und alles verschoben? Also bei Seite 16 hatte ich keine Lust mehr weiter zu schauen.

    Kann man die Threads nicht ohne Verweise verschieben?
    Entschuldigung aber das sieht so grauenhaft aus.

    Grüße
    DaGrrr
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Das ist IMHO in Ordnung, da wir hier im Board wirklich eine gute Trennung bzw. Auflistung der Kategorieren haben. Und die verschobenen Threads sind nunmal im falschen Bereich gelandet.
    Wir haben eine klare Struktur hier und daran sollte man sich orientieren, denn nur so behält man auch den Überblick.
    Beispiel:
    Wenn ich ein bestimmtes Problem habe, dann suche innerhalb der entsprechenden Gruppe und nicht innterhalb des ganzen Boards. Sind Beiträge nicht richtig zugeordnet, fällt es schwer die vielleicht schon vorhandene Lösung zu meinem Problem zu finden.
     
  4. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Das Verschieben ist schon ok, aber es ging um die Verweise im Original-Forum. Die kann man doch ausschalten, oder? Zumindest wbb konnte das.

    -khs
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Jup, ich werde das mal mit Andre und den Mods durchsprechen :)
     
  6. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    wäre auch dafür, das müllt sonst nur das Topic zu...
     
  7. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Also nach betrachtung sehe ich das auch so, das es ausgeschaltet werden sollte.
    DaGrrr danke für die kritik :)
     
  8. #7 redlabour, 17.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Ihr habt vollkommen Recht - ich hatte in der Vergangenheit immer die Verweise genommen damit man sieht wo die Sachen landen. Nachdem ich das ganze Forum aufgeräumt habe werde ich in Zukunft nur noch einen Vermerk in den Thread schreiben. Formschön ist das nämlich tatsächlich nicht. Full ACK !

    BTW - das hat nicht mit Aus-/Anschalten zu tun. Jeder Mod muss das individuell auswählen oder lassen bei jedem Vorgang.

    Andererseits ist es in Installation & Konfiguration auch der pädagogische Effekt gewesen den ich wollte. Nämlich das man einmal sieht wieviele Leute einfach nicht suchen bevor sie losposten. ;)

    Und um die Neumitglieder nicht zu verwirren sehen sie so wenigstens den Thread noch an der alten Stelle.
     
  9. #8 Luzifer, 18.12.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Ich würde sagen wir entfernen die Verweise. redlabour du hast viel Arbeit vor dir :D
     
  10. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    falls ihr meine meinung hören wollt: Ich finde auch das die verweise nerven
    Also.....bitte entfernt die
     
  11. #10 qmasterrr, 18.12.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Mein Vorschlag:
    Entfernen der Verweise,
    und (sobald das mit dem Mailserver wiederklar geht) bei einem Verschieben eines Threads einen Hinweis an die Poster schicken. (sofern vb3 das unterstützt)
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 redlabour, 18.12.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Tja, das müssen dann die Moderatoren der Foren machen wo diese Threads nun liegen. Im nachhinein sind diese nicht entfernbar.

    Im übrigen halte ich die nachträgliche Entfernung auch nicht für sinnig. Nach und nach sind diese eh´ nicht mehr sichtbar sobald genügend neue korrekte Threads da sind. Das würde auch wesentlich schneller gehen wenn die anderen Mods einfach mal schauen ob sie in Ihren Topics welche (und da gibt es zahlreiche) haben die eigentlich zu Installation und Basiskonfiguration gehören ! :P

    @qmasterrr - wenn dann nur über einen Hack. Ein solcher ist mir aber nicht bekannt obwohl es toll wäre. Dann könnte man da auch einen perfekten Mailtext zu erstellen. Momentan mache ich das stets per PM.
     
  14. #12 miret, 19.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2004
    miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich empfinde das persönlich als völlig untragisch, wenn in einem Topic eine Verweismitteilung steht (oder auch mehrere), denn die Threads sind ja damit mit der richtigen Stelle verlinkt! (Sieht ja optisch auch nicht anders aus, als wenn eine Umfrage dabei ist!)
    Also mich störts nicht, aber wenn wir uns einig sind, das wir das nicht mehr wollen, dann ist´s mir auch recht. Dann aber bitte generell!
     
Thema:

Is das so gewollt?

Die Seite wird geladen...

Is das so gewollt? - Ähnliche Themen

  1. Gnome lädt sich teilweise, ungewollt

    Gnome lädt sich teilweise, ungewollt: Hallo, Ich habe zZt ein sehr komisches problem. Nach einem Kernel update (inclusive kompilieren des proprietären Grafikkartentreibers, den ich...
  2. Ungewollte Ueberspeicherung von Werten eines struct in einem hash

    Ungewollte Ueberspeicherung von Werten eines struct in einem hash: [Perl]Ungewollte Ueberspeicherung von Werten eines struct in einem hash Hallo, mein Problem ist, dass die "score"-Werte des globalen hash...
  3. Ich kann meinen Rechner "An" pingen . (ungewolltes Wakeon Lan)

    Ich kann meinen Rechner "An" pingen . (ungewolltes Wakeon Lan): Morgen. Also ich meine An pingen jetzt nicht im Sinne von EchoRequest und EchoReply by ICMP sonder ich pinge meinen ausgeschalteten Rechner an...
  4. Kaffeine startet ungewollt! Immer!

    Kaffeine startet ungewollt! Immer!: Kurz gesagt: Kaffeine, der Videoplayer auf Basis von xine, startet ständig ungewollt, sobald ich eine vcd einlege! Wie stelle ich das ab, denn...
  5. Gnome MC: Störende extra Desktop Symbole & ungewollter Neustart des Prog.

    Gnome MC: Störende extra Desktop Symbole & ungewollter Neustart des Prog.: Hi, Ich benutze den "gmc": GNU Midnight Commander eine GUI fuer den mc! Was mich aber noch sehr stoert sind die extra Desktop Symbole die...