irssi kann nicht jeden dcc annehmen?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von n00bie, 27.09.2004.

1. n00bie

n00bie GESPERRT!

Tag,
    Ich habe das Problem, dass ich manchmal einfach keinen dcc annehmen kann.
    Es wird zwar angezeigt, dass ein dcc im queue ist, aber ich kann ihn mit /dcc get <username> nciht annehmen, nach einer Weile kommt dann:

DCC can't connect to y port x, wobei y die ip, und x der port ist.

Ich habe keine Ahnung was das soll, hab das nur auf bestimmten IRC-Servern, aber z.B. im euirc, freenode und quakenet geht alles ohne Probleme.

Kann mir einer sagen was hier nicht stimmt, denn es nervt absolut, dass ich nichtmal mehr sicher sein kann, ob ein dcc überhaupt möglich ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 27.09.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

ist das nur mit irssi so?

im zweifelsfall kannst du ja dcc_autoget anschalten

bei solchen fragen können einem die leute in irc.freenode.net #irssi immer gut weiter helfen :)

4. thorus

thorus GNU-Freiheitskämpfer

/help dcc
    /dcc get

5. n00bie

n00bie GESPERRT!

witzig witzig, wer lesen kann ist klar im vorteil...

6. #5 qmasterrr, 02.10.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

jetzt wo ich nochmal überlegt habe fällt mir ein, dass mir manche bots auch nix senden... und dann nehm ich einfach nen anderen bot und dann klappt das meistens:)

Thema:

irssi kann nicht jeden dcc annehmen?

Die Seite wird geladen...

irssi kann nicht jeden dcc annehmen? - Ähnliche Themen

1. irssi nick ändern ?

irssi nick ändern ?: immer wen ich mich mit dem irssi in einen irc channel verbinde nimmt der irssi einen nick den ich garnicht haben möchte im IRC. Und ich muss mit...
  2. IRSSI Suse 9.3 verbindungs prob

IRSSI Suse 9.3 verbindungs prob: Hi leute ich hatte bitchx versucht aber nicht ganz durchgestiegen,nun habe ich irssi drauf und auch eine deutsche anleitung für noobs. nun ich...
  3. screen blockt irssi bei ssh disconnect

screen blockt irssi bei ssh disconnect: Hallo, es gibt ja im Netz schon diverse Beiträge über Probleme bwzüglich screen und SSH. Dabei wird auch darauf hingewiesen, dass bei einem...
  4. irssi /list -yes

irssi /list -yes: Hallo, meine Frage: Ich will mir mit irssi die Channel eines Servers auflisten. Geht ohne Probs mit /list -yes und ich werd von freenode.net...
  5. hilight + sounds (irssi)

hilight + sounds (irssi): hi, wie kann ich mit irssi sounds abspielen lassen, wenn ich gehilighted werden? bekomm das nich hin. Oder gibts da noch ein Script was ich...