irssi kann nicht jeden dcc annehmen?

N

n00bie

GESPERRT
Tag,
Ich habe das Problem, dass ich manchmal einfach keinen dcc annehmen kann.
Es wird zwar angezeigt, dass ein dcc im queue ist, aber ich kann ihn mit /dcc get <username> nciht annehmen, nach einer Weile kommt dann:

DCC can't connect to y port x, wobei y die ip, und x der port ist.

Ich habe keine Ahnung was das soll, hab das nur auf bestimmten IRC-Servern, aber z.B. im euirc, freenode und quakenet geht alles ohne Probleme.

Kann mir einer sagen was hier nicht stimmt, denn es nervt absolut, dass ich nichtmal mehr sicher sein kann, ob ein dcc überhaupt möglich ist.
 
ist das nur mit irssi so?

im zweifelsfall kannst du ja dcc_autoget anschalten

bei solchen fragen können einem die leute in irc.freenode.net #irssi immer gut weiter helfen :)
 
jetzt wo ich nochmal überlegt habe fällt mir ein, dass mir manche bots auch nix senden... und dann nehm ich einfach nen anderen bot und dann klappt das meistens:)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

dovecot und postfix Konfiguration Problem

UMTS-Verbindung aufgebaut aber kein Routing

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

Zurück
Oben