irssi fenster splitten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von n00bie, 02.10.2004.

1. n00bie

n00bie GESPERRT!

Ja, hallo.
    Ich hab schon öfters gesehen, dass Leute gesplittete Fenster in irssi haben, sodass man mehrere chans auf einmal sehen kann.

Bei google konnt ich dazu leider nix finden, hab nurmal was von screen gelesen, leider hat dieses tolle tool gleich mal gentoo zum abschmieren gebracht ;)

ich würd gern wissen wie das geht, also wenns mir jemadn erklären könnte wär das nett.

danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 02.10.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

schonmal "/window new" probiert?

Thema:

irssi fenster splitten

Die Seite wird geladen...

irssi fenster splitten - Ähnliche Themen

1. irssi nick ändern ?

irssi nick ändern ?: immer wen ich mich mit dem irssi in einen irc channel verbinde nimmt der irssi einen nick den ich garnicht haben möchte im IRC. Und ich muss mit...
  2. IRSSI Suse 9.3 verbindungs prob

IRSSI Suse 9.3 verbindungs prob: Hi leute ich hatte bitchx versucht aber nicht ganz durchgestiegen,nun habe ich irssi drauf und auch eine deutsche anleitung für noobs. nun ich...
  3. screen blockt irssi bei ssh disconnect

screen blockt irssi bei ssh disconnect: Hallo, es gibt ja im Netz schon diverse Beiträge über Probleme bwzüglich screen und SSH. Dabei wird auch darauf hingewiesen, dass bei einem...
  4. irssi /list -yes

irssi /list -yes: Hallo, meine Frage: Ich will mir mit irssi die Channel eines Servers auflisten. Geht ohne Probs mit /list -yes und ich werd von freenode.net...
  5. hilight + sounds (irssi)

hilight + sounds (irssi): hi, wie kann ich mit irssi sounds abspielen lassen, wenn ich gehilighted werden? bekomm das nich hin. Oder gibts da noch ein Script was ich...