Irrsinnigste Installation

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von avaurus, 25.11.2004.

1. #1 avaurus, 25.11.2004
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

Ihr kennt das sicher, ihr installiert eine Linuxdistribution und das Setup macht etwas, was für euch völlig unlogisch ist oder was total schwachsinnig ist.
    Ein Beispiel wäre, dass ihr dem Setup mitteilt, dass ihr manuell partionieren wollt, das Setup aber automatisch alles löscht oder so :)...

Schreibt also einfach nieder, was ihr so unsinniges bereits in einer Installation erlebt habt und erwähnt auch die Distribution.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oyster-manu, 26.11.2004
    oyster-manu

oyster-manu toast

SUSE 9.1:
    ein freund von mir hat noch winXP auf der platte, wollte aber von seiner FAT32-partition einen teil absplitten und platz für linux schaffen. im setup hat er dann "FAT verkleinern" angeklickt, jedoch meldete das setup immer, dass er die partition erst umounten solle, da sie gemountet wär. gemountet war diese aber nie. erst nach einer formatierung der fat32 partition (zu fat32), hatte suse nix mehr zu meckern. wo genau das problem lag is mir net bekannt.

4. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

Windows 2k:
    Wenn ich es installiere habe ich auf einmal einen Internet Explorer und den Media Player drauf. Aber die wollt ich gar nicht haben. Sehr irrsinnig das ganze. :P

Linux:
    Bisher immer so wie ich es wollte.

5. #4 Havoc][, 26.11.2004
    Havoc][

Havoc][ Debian && Gentoo'ler

Bei mir auch. Ausser halt die üblichen Computerlegasteniker Fehler... Zum Beispiel: "warum mountet der Festplatte nicht?" - "verdammt, falsches device angegeben"...

Allerdings auch unter Windows immer so wie ich es wollte/wie es gesagt wurde.

Havoc][

6. Xanti

Xanti Mouse Organist

Ich kann mich noch dunkel an eine Windows98-Version erinnern, bei der bei Einrichtung eines LANs zwingend ein MSN-Account beantragt werden musste. Nach Protesten wurde diese Version aber wieder vom Markt genommen. ;)

Gruss, Phorus

7. #6 NiceDay, 26.11.2004
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

MDK 9.0/9.1:
    Auf meine manuell eingestellte Softwareauswahl wird gar nicht erst Rücksicht genommen, da wird schonmal das KDE-Spielepaket installiert obwohl ich das gar nicht drauf haben wollte. Habe festgestellt, das eine gewisse Auswahl an Software einfach drauf geklatscht wird und wenns mir nicht passt, muss ichs hinterher wieder rauslöschen - das nennt sich dann MDK-Logik^^

8. #7 redlabour, 26.11.2004
    redlabour

redlabour -

@NDO - also das hört sich eher nach einem Bug der Community Versionen an. In den Final´s passiert sowas nicht !

9. #8 NiceDay, 26.11.2004
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Hmmmmm, *überleg*, dat kann natuerlich sein.

10. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Ich liebe diese sinnfreien Einträge.... :evil:

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 redlabour, 26.11.2004
    redlabour

redlabour -

Daher auch gelöscht - diese Flames gehen mir auf den Keks - macht sowas im Funbereich !

13. Phate

Phate Frickler/Kellerkommunist

Ich wollte mal Gentoo aus Debian heruas installieren... chroot führte immer zu einem Fehler, den ich mir nicht erklären konnte: wo zum Teufel ist der Unterschied, wenn eine Partition per fstab oder per Hand gemountet wird?

Aber davon mal abgesehen hat Linux immer das gemacht was ich tat, ob es nun falsch oder richtig gewesen ist, sei dahingestellt. ;)

Thema:

Irrsinnigste Installation

Die Seite wird geladen...

Irrsinnigste Installation - Ähnliche Themen

1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. FFMPEG Installation

FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  3. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  4. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  5. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...