Irrsinnigste Installation

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von avaurus, 25.11.2004.

  1. #1 avaurus, 25.11.2004
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Ihr kennt das sicher, ihr installiert eine Linuxdistribution und das Setup macht etwas, was für euch völlig unlogisch ist oder was total schwachsinnig ist.
    Ein Beispiel wäre, dass ihr dem Setup mitteilt, dass ihr manuell partionieren wollt, das Setup aber automatisch alles löscht oder so :)...

    Schreibt also einfach nieder, was ihr so unsinniges bereits in einer Installation erlebt habt und erwähnt auch die Distribution.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oyster-manu, 26.11.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    SUSE 9.1:
    ein freund von mir hat noch winXP auf der platte, wollte aber von seiner FAT32-partition einen teil absplitten und platz für linux schaffen. im setup hat er dann "FAT verkleinern" angeklickt, jedoch meldete das setup immer, dass er die partition erst umounten solle, da sie gemountet wär. gemountet war diese aber nie. erst nach einer formatierung der fat32 partition (zu fat32), hatte suse nix mehr zu meckern. wo genau das problem lag is mir net bekannt.
     
  4. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Windows 2k:
    Wenn ich es installiere habe ich auf einmal einen Internet Explorer und den Media Player drauf. Aber die wollt ich gar nicht haben. Sehr irrsinnig das ganze. :P

    Linux:
    Bisher immer so wie ich es wollte.
     
  5. #4 Havoc][, 26.11.2004
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Bei mir auch. Ausser halt die üblichen Computerlegasteniker Fehler... Zum Beispiel: "warum mountet der Festplatte nicht?" - "verdammt, falsches device angegeben"...

    Allerdings auch unter Windows immer so wie ich es wollte/wie es gesagt wurde.

    Havoc][
     
  6. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich noch dunkel an eine Windows98-Version erinnern, bei der bei Einrichtung eines LANs zwingend ein MSN-Account beantragt werden musste. Nach Protesten wurde diese Version aber wieder vom Markt genommen. ;)

    Gruss, Phorus
     
  7. #6 NiceDay, 26.11.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    MDK 9.0/9.1:
    Auf meine manuell eingestellte Softwareauswahl wird gar nicht erst Rücksicht genommen, da wird schonmal das KDE-Spielepaket installiert obwohl ich das gar nicht drauf haben wollte. Habe festgestellt, das eine gewisse Auswahl an Software einfach drauf geklatscht wird und wenns mir nicht passt, muss ichs hinterher wieder rauslöschen - das nennt sich dann MDK-Logik^^
     
  8. #7 redlabour, 26.11.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    @NDO - also das hört sich eher nach einem Bug der Community Versionen an. In den Final´s passiert sowas nicht !
     
  9. #8 NiceDay, 26.11.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Hmmmmm, *überleg*, dat kann natuerlich sein.
     
  10. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott

    Ich liebe diese sinnfreien Einträge.... :evil:
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 redlabour, 26.11.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Daher auch gelöscht - diese Flames gehen mir auf den Keks - macht sowas im Funbereich !
     
  13. Phate

    Phate Frickler/Kellerkommunist

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Ich wollte mal Gentoo aus Debian heruas installieren... chroot führte immer zu einem Fehler, den ich mir nicht erklären konnte: wo zum Teufel ist der Unterschied, wenn eine Partition per fstab oder per Hand gemountet wird?

    Aber davon mal abgesehen hat Linux immer das gemacht was ich tat, ob es nun falsch oder richtig gewesen ist, sei dahingestellt. ;)
     
Thema:

Irrsinnigste Installation

Die Seite wird geladen...

Irrsinnigste Installation - Ähnliche Themen

  1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  3. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

    Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  4. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  5. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

    Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...