IRQ beim Booten abschalten!

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von TriaxMan, 02.07.2007.

  1. #1 TriaxMan, 02.07.2007
    TriaxMan

    TriaxMan Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich einen bestimmten IRQ beim Booten abzuschalten?

    Ich würde sehr gerne per Bootparameter, nur das ACPI IRQ Handling für die Netzwerkkarte abstellen.
    Grund: Wenn ich mit acpi=off boote, überträgt die Gigabit Netzwerkkarte die Daten ziemlich schnell. Wenn acpi=force gebootet wird, dann sind es magere 2-3 MBytes/s.

    Hier der NIC IRQ zu sehen:
    # cat /proc/interrupts
    17: 1638 IO-APIC-fasteoi eth0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IRQ beim Booten abschalten!

Die Seite wird geladen...

IRQ beim Booten abschalten! - Ähnliche Themen

  1. fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

    fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler: Ich benutze davfs2, um ein WebDAV-Verzeichnis einzubinden. Wenn ich folgenden Eintrag in meine fstab schreibe, kann ich das Verzeichnis wunderbar...
  2. RAID1 wird beim Booten nicht erkannt

    RAID1 wird beim Booten nicht erkannt: Hallo, ich habe ein Softwareraid bestehend aus 2 HDDs. Ich habe die Partitionierung geändert und habe mein / nun auf md5 statt wie vorher auf...
  3. System freezt nach Installation von nouveau beim booten

    System freezt nach Installation von nouveau beim booten: Hallo, ich weiss, dass Crossposting nicht sonderlich erwuenscht ist, jedoch konnte man mir bisher weder im Arch Linux Forum, noch in den...
  4. FreeBSD - Abbruch beim booten

    FreeBSD - Abbruch beim booten: Hallo, ich hatte schon vor einiger Zeit FreeBSD in VMWare am laufen, wollte nun aber doch den Schritt wagen und mir FreeBSD im Dualboot zu...
  5. Standard Programm beim Booten Starten

    Standard Programm beim Booten Starten: Hallo. Ich bin noch nicht so erfahren bei dem Umgang mit Linux. Sry falls ich blöde fragen stelle. Ich nutze Debian. Ich habe hier ein...