IRiver T10 2 GB mp3-Player nur als Kamera erkannt

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von juniquee, 21.01.2007.

  1. #1 juniquee, 21.01.2007
    juniquee

    juniquee Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein Problem mit meinem MP3-Player unter OpenSuse 10.2:
    Wenn ich das Gerät an meine USB 2.0 Karte anschließe, wird es zwar erkannt, aber nur als Kamera.
    Kopieren oder Löschen von Daten/Mp3 ist nicht möglich.
    Unter XP funktionierts. Aber da ich komplett auf Linux umgestellt habe sollte es jetzt natürlich auch hier funzen :-)

    Kennt da jemand von euch ne Lösung???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vampire, 21.01.2007
    Vampire

    Vampire Jungspund

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marbach
    hi juniquee,

    der iriver t10 unterstützt in der eu-ausführung nur das ms-protokol mtp.
    von iriver gibt es in der zwischenzeit eine firmware, die auch die eu-version auf massenspeicher umrüstet ( http://www.iriver.eu.com/mtp.html?&L=1 ), funktioniert leider jedoch nicht mit der 2 GB-Variante, kannst du vielleicht mal beobachten ob sie den hinweiss irgendwann mal rausnemen.

    alternativ kannst du mal mit libmtp rumspielen, vielleicht kann man den player damit ansprechen.

    falls gar nix geht und die ihn unbedingt zum laufen bringen willst, kannst du folgendes probieren:

    http://www.jonwatson.ca/iriver-t10-on-linux

    Achtung: du verlierst damit jegliche garantie, und kannst den player in elektronikschrott verwandeln und man kann es nicht rückgängig machen.

    gruß

    vamp
     
  4. #3 juniquee, 21.01.2007
    juniquee

    juniquee Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Vamp,
    das mit dem Firmwareupdate hab ich auch schon gelesen - für Elektroschrott ist das Teil aber nu wirklich zu teuer und zu schade, deshalb versuche ich es mal mit libmtp.
    Danke schonmal!
    Gruß, juniquee
     
  5. #4 juniquee, 24.01.2007
    juniquee

    juniquee Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IRiver T10 2 GB mp3-Player nur als Kamera erkannt

Die Seite wird geladen...

IRiver T10 2 GB mp3-Player nur als Kamera erkannt - Ähnliche Themen

  1. Kopieren auf iRiver-Player nicht mehr möglich

    Kopieren auf iRiver-Player nicht mehr möglich: Hallo, seit mir mein mp3-Player runtergefallen ist (angeschaltet), habe ich ein paar Probleme damit. Der Player ist ein iRiver iHP120 (oder H120)...
  2. Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4

    Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4: Hallo Leute, leider kann ich unter meinem neu installierten OpenSuse 11.4 meinen Mp3-Player nicht mehr mounten bzw. wird er garnicht mehr...
  3. mounten mp3-Player schlägt fehl

    mounten mp3-Player schlägt fehl: Hallo Kann mir jemand erklären, was ich von solch einer Ausgabe von fdsik -l zu halten habe. ---------- This doesn't look like a partition...
  4. MP3-Player formatieren, wie?

    MP3-Player formatieren, wie?: Mein Mp3-Player zeigt mir bei manchen Songs Formatfehler an. Wenn ich den Song zurück auf meinen Rechner kopiere, ist der mp3 tatsächlich kaputt....
  5. Suche guten "bezahlbaren" mp3-Player

    Suche guten "bezahlbaren" mp3-Player: Hallo UB. Der Titel sagts ja schon. Erfahrungen, vielleicht Links zu guten Seiten wo's gute Sachen gibt? (Ihr habt vielleicht die inflationäre...