Ircd

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von BloodyMary, 17.03.2005.

  1. #1 BloodyMary, 17.03.2005
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Moin,
    Ich hab für ein Schulprojekt meinen Rechner zum Server gemacht...
    E-Mail usw. Funktioniert...
    Ich möcht aber jetzt dass man mit dem bei SUSE 9.2 Vorhandenen IRC-Serverprogramm IRCD einen IRC Server aufsetzen kann,den man dann später unter Windows mit mIRC benutzen kann.
    wenn ich in Konsole 2 ircd --help eingebe, dann zeigt er mir zwar die syntax an aber nicht was was bedeutet. Welcher syntax ist wofür?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 18.03.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    gib dochmal

    man ircd

    ein
     
Thema:

Ircd

Die Seite wird geladen...

Ircd - Ähnliche Themen

  1. InspIRCd -> History Speichern; Als Privater ICQ Ersatz

    InspIRCd -> History Speichern; Als Privater ICQ Ersatz: Hi, mal etwas anderes. Ich suche als ICQ Ersatz einen IRC-Server der sich auf meinem Root-Server befindet. Ich würde dann von überall her auf...
  2. ircd problem

    ircd problem: Hallo ich habe mir via Smart den IRCD server installiert und laut anleitung konfiguriert. Allerdings gibt er mir beim tart folgenden fehler...
  3. Welcher IRCd

    Welcher IRCd: Hallo Leute, ich brauche einen IRCd für ein kleines IRC Netz. Der Server soll standanlone arbeiten, und nicht verlinkt werden. Muss aber mit...