IRC-Chat Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Ritschie, 07.10.2005.

  1. #1 Ritschie, 07.10.2005
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Leute,

    ich brauch mal Eure Hilfe. Ich bin zu doof für den Chat! ;(

    Zur Vorgeschichte: ich hab den Mozilla IRC Chat. Hab in der Eingabemaske meinen Nick "Ritschie" eingegeben und den Chat dann gestartet. Verbindung zu freenode und dann zum Unixboard-Chat. Hat auch prima geklappt. Dann wollte ich jemanden direkt ansprechen und bekam ne Fehlermeldung "spam blocker ... nicht registriert ... blablabla". Also auf den drunterstehenden Link geklickt (http://freenode.net/faq.shtml#privmsg) und diese Anleitung befolgt:

    Code:
     What is the recommended way to set up my IRC nickname? Please follow these
    steps to set up your nick and configure your client. Check off each step to make sure it's
    been done:
    
       1. Select a permanent, master nickname. Keep in mind the registered user name policy
           changes and try to pick a simple alphanumeric nickname for your basename.
    
       2. Register your IRC nick:
    
              /msg nickserv register <your-password> 
    
       3. Add a valid email address to your primary nickserv entry. If you want to keep your
           email address private, rather than displaying it publicly, first mark it as hidden:
    
              /msg nickserv set hide email on 
    
          Then set the email address:
    
              /msg nickserv set email <your-email-address>
    Anschließend hat alles funktioniert, hab bissl gechattet, mich dann verabschiedet und den ChatZilla geschlossen. Ein paar Stunden später hab ich dann wieder versucht, zu chatten. Aber ich wusste nicht, wie einloggen. Hab gedacht, es käme eine Passwortabfrage, aber dem war leider nicht so. Nach vielem Rumprobieren geht gar nix mehr. Immer wenn ich den Chat starte, kommt die Meldung:

    Code:
    [INFO]	Netzwerk-Ansicht für 'freenode' geöffnet.
    	[INFO]	Verbinde mit freenode über irc.freenode.net:6667, Versuch 1 von 5...
    	===	*** Looking up your hostname...
    	===	*** Found your hostname, welcome back
    	===	*** Checking ident
    	===	*** No identd (auth) response
    	===	Der Nick (Spitzname) 'Ritschie' wird bereits verwendet, versuche 'Ritschie_'.
    	===	Welcome to the freenode IRC Network Ritschie_
    Will aber wieder als Ritschie angemeldet sein. Hat jemand nen Tip, wie ich das wieder hinkrieg?

    Gruß,
    Ritschie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monarch, 07.10.2005
    monarch

    monarch Schattenparker

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Steht gleich auf der von dir zitierten Seite bißchen weiter unten:

    /msg nickserv identify YOURPASSWORD

    und das sollts gewesen sein.
     
  4. #3 Ritschie, 07.10.2005
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Super Jungs,

    soweit hat´s schonmal geklappt - bin wieder Ritschie :)

    Weiß jemand vielleicht, wo ich ne gute deutschsprachige Anleitung finde? Mein Englisch ist nicht sooo toll.

    Zwei Fragen hätt ich noch:
    1. Muss ich mich beim Beenden irgendwas beachten, damit mir das nicht wieder passiert?
    2. Wie log ich mich denn am Anfang ein? Hab jetzt in den Einstellungen ein Häckchen bei "dieser Server benötigt ein Passwort" gemacht. Ich hoffe, dann haut das auch mit der Passwortabfrage hin.

    Auf jeden Fall schon mal ein dickes Danke,
    Ritschie
     
  5. #4 DennisM, 07.10.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
  6. #5 Ritschie, 08.10.2005
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
  7. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Das lag nicht an dir.. Jemand anderes hat einfach deinen Nick benutzt. Du hast ihn zwar registriert, aber nicht dauerhaft belegt. Deshalb können andere den Nick auch benutzen. Durch den ghost command hast du den anderen einfach vom Server gekickt.

    auf bald
    oenone
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IRC-Chat Hilfe benötigt

Die Seite wird geladen...

IRC-Chat Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

  1. Euer IRC-Chat

    Euer IRC-Chat: Hallo... Wie funktioniert euer IRC zugang. Ist das ein in das VBulletine Integriertes teil oder kommt man da auch als normal sterblicher...
  2. Hilfe.

    Hilfe.: Hallo ich habe centos 7.2.15.11 Ich habe die .rpm Dateien von Epson direkt installiert, aber sonst nichts. Nachdem ich im Terminal...
  3. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  4. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  5. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

    Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...