IRC Channel sichern

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von Dackel, 09.07.2007.

  1. Dackel

    Dackel Tripel-As

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da in letzter Zeit immer wieder User unter anderem Nickname auftreten, die gebannt worden. Dadurch entstehen enorme Verwirrungen und niemand weiß mehr, wer was ist.

    Von daher hätte ich den Vorschlag vivi zur Sicherheit zu benutzen:

    - Nur Forenuser sollten Zutritt zum IRC-Channel haben
    - Forumspasswort und passwort im Freenode-Netzwerk müssen identisch sein.

    Ist sowas eientlich technisch umsetzbar?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rygar

    rygar Routinier
    Moderator

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Du willst also meine Vivi als Wachhund mißbrauchen :) ?

    Das hatten wir schonmal und früher hatte auch jeder Mod die OP Rechte im IRC Channel.

    Sprich mal mit Devilz drüber. Wenn er das möchte lässt sich da definitiv was machen.

    Vielleicht nicht direkt mit den Passwörtern ausm Forum aber mit Voice-Flag usw.
     
  4. Dackel

    Dackel Tripel-As

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was sind voice-flags?
     
  5. rygar

    rygar Routinier
    Moderator

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Der User kann schreiben was er will aber keiner wird Ihn lesen.
     
  6. #5 Bâshgob, 09.07.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fände ich soweit OK.

    Nöö. Auf freenode war ich schon vor unixboard aktiv und bekannt, da wär das doch kontraproduktiv. Zugegeben, aus Zeitmangel derzeit wenig, aber trotzdem fände ich das extrem nervig. Wenn da jeder channel auf die Idee käme... 'N ganzen Sack voll Handles pflegen ist wahrlich nicht das gelbe vom Ei.
     
  7. #6 DennisM, 09.07.2007
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hm? Die Sysdef Sache?

    Was soll das bringen, es ist ja nichtmal bewiesen, dass er es ist.

    MFG

    Dennis
     
  8. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi,

    Das mit den Passwörtern ist soweit auch gar nicht durchzusetzen da die ja in der Datenbank als MD5-Hashes gespeichert werden.

    MfG,
    Buchi
     
  9. rygar

    rygar Routinier
    Moderator

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Und wer hindert mich daran selber nen MD5 Hash zu bilden :P ?

    Aber mal im ernst... Das Forum PW hat auch im IRC nix zu suchen. Die Frage ist halt ob man nen Voiced Channel daraus macht und irgend einem Bot die Verwaltung dafür übergibt.
     
  10. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Meine persönliche Meinung dazu: totaler Schmarn
    So wies im Moment läuft, läufts gut.
     
  11. Dackel

    Dackel Tripel-As

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich finde, ein User sollte sich klar identifizieren und nicht mit Mehrfachaccount für Verwirrung sorgen.
     
  12. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Was aber ne Möglichkeit wäre, das wäre ein Channelpasswort zu vergeben, und den Raum auf +k zu setzen.
    Aber gibt ja noch mehrere Lösungen.
     
  13. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Sorry, aber man kann Leute zwar ausm Chan bannen, aber wirklich verhindern, daß sie wieder kommen kann man nicht. Auch im Forum kann man das nicht - wie man ja sieht.
    Daher entweder ignorieren wir das Problem, bis es sich von selbst erledigt - oder wir machen den IRC Chan durch paranoia kaputt.
    Oder wir machen den IRC Chan ganz zu - wär auch ne Möglichkeit, iss ja nur ein Zusatzdienst zum Forum.
     
  14. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Ehm und das wars jetzt? ;-)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ja :devil:
     
  17. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Viel Wind um nichts... war ja klar :D
     
Thema:

IRC Channel sichern

Die Seite wird geladen...

IRC Channel sichern - Ähnliche Themen

  1. IRC-Channel vom unixboard.de?

    IRC-Channel vom unixboard.de?: Hallo. Ich suche verzweifelt nach irgendeiner Möglichkeit, mich mit dem Unixboard-IRC zu verbinden - kann mir einer kurz und knapp erklären,...
  2. Multichannel passthrough mit Rhythmbox?

    Multichannel passthrough mit Rhythmbox?: Geht das? Denn ich habe ein paar 5.1 Flac Dateien, mit 96 KHz sample rate (ca. 400 MB pro Song)... Und die wuerde ich mir gern mal in voller...
  3. Haste mal nen Apt-Channel

    Haste mal nen Apt-Channel: hallo liebe leute ich dachte ich helfe mal mein kumpel und frage mal, ob jemand so freundlich wäre und sein /etc/apt/sources.list für debian...
  4. Haste mal nen SMART Channel?

    Haste mal nen SMART Channel?: Hi Leute Sorry für das Topic - ich konnt's mir nicht verkneifen. Also demnäcst gehts in Urlaub und Laptop muss natürlich mit. Daher wollte...
  5. Smart Channel für Suse 9.3 mit PHP5

    Smart Channel für Suse 9.3 mit PHP5: Hi, ich such einen guten Smart Channel auf dem ich einigermaßen aktuelle php5 Pakete für Suse 9.3 bekomme. Ich habe schon google und etliche...