IRC Channel einrichten ?

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von redlabour, 03.08.2004.

  1. #1 redlabour, 03.08.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hi,

    ich bin gerade dabei meinen eigenen IRC Channel einzurichten.

    Der Channel ist auf freenode.net registriert und läuft soweit.

    Aber ich bekomme es nicht mehr hin (obwohl ich mal auf einem anderen Netzwerk soweit war) einen Bot einzurichten, mich dauerhaft als Admin zu hinterlegen etc....

    Weiss jemand eine deutsche Anleitung die dies Schritt für Schritt erklärt ? Ich komme mir dabei immer sehr wacklig vor und bin mir nie sicher ob es wirklich funzt.

    Die bisherigen grossen Anleitungsseiten in deutsch behandeln die Themen "normaler" User zwar immer und wie man einen Channel registriert aber dann wirds schon enorm technisch. Dabei war das doch damals ganz simpel - aber ich finde die Seite nicht mehr ...... :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Die Services haben doch eine Hilfe?!

    /msg nickserv help
    /msg chanserv help
     
  4. #3 redlabour, 04.08.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Jepp - und die bringen mich überhaupt nicht weiter. Ich brauche eine simple Schritt-für-Schritt Anleitung.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Komm mein kleiner, besuch mich mal im IRC und ich nehm dich ans Händchen :)
     
  6. #5 redlabour, 04.08.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Au fein - mach ich heute Abend mal ! ;)
     
  7. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    LOL :D
    (Sry, das Kommentar konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen :D)
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Aber bitte dann vor 18 Uhr oder nach 20 Uhr - habe noch andere Körperliche aktivitäten außer kleine Rotejungs ärgern :D
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0

    Ich bin gespannt, erzähl mal genaueres :D :finger:
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich war eben 1 Stunde Joggen ...
     
Thema:

IRC Channel einrichten ?

Die Seite wird geladen...

IRC Channel einrichten ? - Ähnliche Themen

  1. IRC-Channel vom unixboard.de?

    IRC-Channel vom unixboard.de?: Hallo. Ich suche verzweifelt nach irgendeiner Möglichkeit, mich mit dem Unixboard-IRC zu verbinden - kann mir einer kurz und knapp erklären,...
  2. Multichannel passthrough mit Rhythmbox?

    Multichannel passthrough mit Rhythmbox?: Geht das? Denn ich habe ein paar 5.1 Flac Dateien, mit 96 KHz sample rate (ca. 400 MB pro Song)... Und die wuerde ich mir gern mal in voller...
  3. Haste mal nen Apt-Channel

    Haste mal nen Apt-Channel: hallo liebe leute ich dachte ich helfe mal mein kumpel und frage mal, ob jemand so freundlich wäre und sein /etc/apt/sources.list für debian...
  4. IRC Channel sichern

    IRC Channel sichern: Da in letzter Zeit immer wieder User unter anderem Nickname auftreten, die gebannt worden. Dadurch entstehen enorme Verwirrungen und niemand weiß...
  5. Haste mal nen SMART Channel?

    Haste mal nen SMART Channel?: Hi Leute Sorry für das Topic - ich konnt's mir nicht verkneifen. Also demnäcst gehts in Urlaub und Laptop muss natürlich mit. Daher wollte...