IRC-Bot

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Moritz, 04.06.2004.

  1. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen!

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem IRC-Bot. Eigentlich soll er nix anderes tun als den Channel offen halten und bestimmten Usern bestimmte Rechte geben. Er brauch nix sagen und sonst auch nix.
    Bedingung:
    - Keine X-Oberfläche!
    - DSL-fähig (wechselnde IPs).
    - Er sollte möglichst im Daemon-Mode laufen.
    - ggf. noch einfach konfigurieren

    Hat wer Tipps? Bisher konnte mir Freshmeat nicht helfen :O

    Grüße,
    Moritz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Eggdrop :-)
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    http://www.eggheads.org/
    "Eggdrop is the world's most popular Open Source IRC bot, designed for flexibility and ease of use, and is freely distributable under the GNU General Public License (GPL). Eggdrop was originally developed by Robey Pointer; however, he no longer works on Eggdrop so please do not contact him for help solving a problem or bug."
     
  5. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Mal ausprobieren... Danke!
     
  6. #5 qmasterrr, 04.06.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ich würde jetzt auch einfach mal den eggdrop empfehlen aber wenn du etwas kleines suchst kannste auch einfach mal auf sf.net vorbeischauen
     
  7. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Eggdrop ist schon okay. Läuft zur Zeit im #archlinux.de-Forum. Zwar nicht als OP, aber das brauche ich auch nicht...
    Allerdings finde ich ihn nicht soooo leicht zu konfigurieren. Klar, soweit das er läuft ist okay, aber Auto-Op und so: hui ;-)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IRC-Bot