IR befehle lernen und dann senden

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Yaddi, 12.05.2006.

  1. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Hoi.

    Ich hab mal ne Frage, ich wollte wohl eine einzige Taste über Infrarot meinem Computer beibringen, bzw so das mir der Computer das Infrarotsignal nachher auch wieder absendet?!

    Also wenn ich meinem Infrarotport die Fernbedienung vorhalte und dann die Powertaste auf der Fernbedienung drücke, sollte der Computer sich das signal merken und danach würde ich gerne dass mir das Computerprogramm den gesendeten Infrarotwellen zurücksendet, die der grad erlernt hat.

    Weiss jemand wie das geht?
    Oder ob das geht?
    Mit Lirc kann ich ja nur befehle annehmen, die er zu commandos verarbeitet ?

    Benni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IR befehle lernen und dann senden

Die Seite wird geladen...

IR befehle lernen und dann senden - Ähnliche Themen

  1. Centosbefehle

    Centosbefehle: Hallo ich habe ein Centos 7.2.15.11 image (mit Hdclone von Miray gemacht) Ich möchte das Image auf eine existierende Ubuntu installation...
  2. Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell

    Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell: Hallo zusammen, bei der Verbesserung eines meiner Scripte bin ich nach ausführlicher Recherche auf den Befehl (Prog?) "file" gestossen. Dieser...
  3. default befehle in der bash

    default befehle in der bash: Hallo! Ich suche eine Lösung die vor ALLEN bash Befehlen "time ionice -c3" setzt. deb6, .bashrc? Vielen Dank für Eure Hilfe, Manfred
  4. Befehle in neuem Terminal starten

    Befehle in neuem Terminal starten: Hi, Ich würde gerne einen Befehl mit unterschiedlichen Parametern starten (aus einer liste, im Moment in einem File, 1 Parameter pro Zeile)....
  5. Unix Script: Case Anweisung - Mehrere Befehle

    Unix Script: Case Anweisung - Mehrere Befehle: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Konstrukt: case $VAR in PARAM1) Batch_cmd="$PFAD_0/../Verarbeitung.sh $PFAD_1"; BATCHPROG="";...