IPV6 DHCP Probleme

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von blacky, 12.02.2011.

  1. blacky

    blacky Doppel-As

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da es in nahe Zukunft ipv6 geben wird dachte ich mir, ich bastele mir einen Router mit Debian um ein wenig zu spielen. Dazu habe ich mir von Hurricane electric einen Tunnel mit zugewiesenem Präfix besorgt. Bis jetzt geht alles soweit, dass Debian alles routet und radvd das Präfix durch die Gegend schmeißt. Leider scheitere ich daran, dass ich den Rechnern keinen DNS Server zuweisen kann, ok, manuell gehts aber das ist nicht sinn der Sache. Ich habe bereits rdnss von radvd probiert und den wide-dhcpv6-server. Also in manchen howtos wird beschrieben man müsste noch den wide-dhcpv6-client installieren?? Warum, ist das nicht ein Standard? Des weiteren was soll ich dann unter win7 machen, der Witz ist ja man kann sagen DNS automatisch beziehen aber der holt sich auch keine DNS von meinem wide dhcpv6. Hat einer Vorschläge, oder ist das noch nicht vernünftig implementiert?
    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Also Windows 7 kommt eigentlich mit IPv6 gut zurecht und nutzt das auch, wenn du 2 oder mehr Windows-Rechner mit einander vernetzt. Jedenfalls meiner Erfahrung nach. Das sollte also eher ein Problem auf der DHCP-Seite sein.
     
Thema:

IPV6 DHCP Probleme

Die Seite wird geladen...

IPV6 DHCP Probleme - Ähnliche Themen

  1. OpenWRT Barrier Breaker 14.07-rc1 unterstützt IPv6 nativ

    OpenWRT Barrier Breaker 14.07-rc1 unterstützt IPv6 nativ: Die OpenWRT-Entwickler haben einen ersten Veröffentlichungskandidaten für OpenWRT 14.07 (Codename »Barrier Breaker«) zum Download bereitgestellt....
  2. In eigener Sache: Pro-Linux über IPv6 erreichbar

    In eigener Sache: Pro-Linux über IPv6 erreichbar: Angeregt durch diverse Leser widmeten wir uns auch dem Theme IPv6, denn es zeichnet sich ab, dass manche Provider nur noch IPv6-Anbindungen...
  3. SpamAssassin 3.4.0 mit IPv6

    SpamAssassin 3.4.0 mit IPv6: Mit der Freigabe der Version 3.4.0 hat das SpamAssassin-Projekt seinen Spam-Filter weiter verbessert. Er bringt unter anderem eine native...
  4. IPv6 FreeBSD

    IPv6 FreeBSD: Hi zusammen, hab ein kleines Problem in Sachen IPv6. Kurz zum Hintergrund: Ich hab zuerst auf einer Debian-Möhre mein IPV6-Setup (im...
  5. Behandlung des IPv6 Formats

    Behandlung des IPv6 Formats: Hallo, ich quälle mich hier mit einem Befehl zur Validierung einer IPv6, der sieht wie folgt aus: # echo "3a07:8f9:321:8942:4f59:0000:0000:0000"...