iptables, routing => vlan?

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von Renn25, 02.02.2009.

1. Renn25

Renn25 Mitglied

Hallo!

Ich habe mir ein kleines Netzwerk aus VM's aufgebaut um bissl mit iptables rumzuspielen. Eine VM's ist quasi FW zwischen intern und extren.

Jetzt habe ich da mal ne Frage. Wie kann ich Pakete in bestimmte VLAN's routen und das anhand der Zieladresse?

Geht das mit Iptables (z.B. -o eth0.2) oder geht das nur über Routing (policy base oda was es da noch so alles gibt)?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

iptables, routing => vlan?

Die Seite wird geladen...

iptables, routing => vlan? - Ähnliche Themen

1. Routingprobleme mit iptables

Routingprobleme mit iptables: Hallo zusammen, ich sitze hier gerade an einem neuen Router und komme im letzten Schritt einfach nicht voran. Insgesamt sollen 3...
  2. openvpn auf debian eingerichtet, probleme mit iptables und routing

openvpn auf debian eingerichtet, probleme mit iptables und routing: hallo liebe unixboard.de gemeinde, lange profitiere ich schon von euch, da mich oftmals google-links zu euch fuehren, oder ihr eine meiner...
  3. iptables routing

iptables routing: Hallo an alle! (bin neu hier) Hab einen debian Rechner der als router fungiert (192.168.0.1)= Standardgateway. Nun muss ich alle Anfragen...
  4. iptables postrouting <-> prerouting

iptables postrouting <-> prerouting: hallo, ich habe folgendes problem: ich habe einen dsl router mit der ip 192.168.1.x. ich habe auf meiner linuxkiste nun den router als...
  5. IPtables-Routing und ICQ (Connection problem)

IPtables-Routing und ICQ (Connection problem): Hallo zusammen! Ich betreibe einen kleinen Red Hat Rechner als Router für unsere 2 Windows XP Rechner. Auf beiden soll ICQ laufen und wir sind...