IPTables Regel um smtp zu routen

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von Kesar_Neron, 09.11.2006.

  1. #1 Kesar_Neron, 09.11.2006
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten bei einer Netzwerkkonfiguration.
    Diese sieht folgendermaßen aus:

    |NETZWERK|----->|Linux-Server|---->|Internetrouter|--->|Internet|

    Der Server dient als squid/squidguard Filterserver. Andere dienste sollten nicht geroutet werden. Nun wurde an mich die Aufgabe weitergereicht, dass es möglich sein soll den Zugriff auf den SMTP Server unseres Providers zu ermöglichen. Das bedeutet für mich, dass der Port 25 geroutet werden muss.

    Das System auf dem Server ist SuSE 10. Nun hänge ich fest. Ich habe ein Masquarding eingerichtet->geht nicht; habe die Firewall ausgeschaltet und das ip_forwarding auf 1 gesetzt->geht nicht; habe mit IPTables rumgespielt->geht nicht;

    Ich bekomme es einfach nicht hin, dass die Pakete ihren Weg von eth1 zu eth0, dann zum internetrouter (der keine firewall hat) und damit ins internet finden.

    Bevor ich mich hier noch weiter verzettele, sodass gar nichts mehr läuft bitte ich euch mir einen anhaltspunkt zu geben, wie ich das hinbekommen könnte.

    Gruß

    Kesar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IPTables Regel um smtp zu routen

Die Seite wird geladen...

IPTables Regel um smtp zu routen - Ähnliche Themen

  1. iptables Regel Fehler

    iptables Regel Fehler: Ich habe einen Script womit ich die Firewall Regeln einstelle (nutze Debian): #!/bin/sh echo "Initalisiere Firewall ..." iptables -F...
  2. IPTables Regel wirkt nicht

    IPTables Regel wirkt nicht: Hallo, das ist das erste mal, das ich mit iptables arbeite. Ich muss eine Regel erstellen, um squid als transparenten Proxy ins Netzwerk zu...
  3. Regelwerk iptables löschen

    Regelwerk iptables löschen: Hallo zusammen, wenn ich mit dem Befehl IPTABLES -F alle Regeln löschen möchte, habe ich das Problem, dass er mir alle chaines auf DROP...
  4. mehrere netzwerke in einer iptables regel

    mehrere netzwerke in einer iptables regel: moin , kann ich mit irgendeiner option in iptables eine regel erstelle die alle ipadressen als valid bestimmt auser die als privat markierten...
  5. Suche zusammenfassung von Iptablesregeln gegen bekannte Angriffe

    Suche zusammenfassung von Iptablesregeln gegen bekannte Angriffe: Ich hab diese Frage schon auf nem anderen Board gestellt , aber da dort die letzen Tage nichts passiert ist versuche ich es mal ob hier jemand...