IPtables Programm ausführen

bit-teufel

bit-teufel

Eroberer
Hallo !

Kann iptables ein externes Programm oder Script ausführen, wenn eine bestimmte iptables Regel zutrifft.

Vielen Dank im Voraus
Bit-Devil
 
Nur ein Gedanke: Ich denke das was Du suchst passt eher zum XInetD, welcher Prozesse abhängig vom Port starten kann.

Für iptables wüsste ich kein "plugin" welches externe Scripte ausführt... Mal abgesehen davon das es bei vielen Paketen dann dazu führen würde (theoretisch) das schlimmstenfalls der "script" sehr oft gestartet werden würde.
Für ein System im Livebetrieb wäre das wahrscheinlich schnell tödlich.

Aber: Was willst Du eigentlich erreichen?
 

Ähnliche Themen

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

Port Forwarding mit iptables

NAS-Drive Mount in Bash-Script über crontab

Router routing mit mehreren Netzwerken

iptables Konfigurationsdatei

Zurück
Oben