IPtables Problem(chen)

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Fahrenheit, 16.02.2006.

  1. #1 Fahrenheit, 16.02.2006
    Fahrenheit

    Fahrenheit Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich hab mal wieder ein kleines oder (größeres) Problem..

    Folgendes Szenario hab ich mir zu Lernzwecken aufgebaut:

    Debian Rechner mit zwei Netzwerkkarten

    - eth0: 192.168.10.112 Subnet: 255.255.255.0 (bezieht ip über dhcp server)

    - eth1: 192.168.11.1 Subnet: 255.255.255.0 (statisch)
    >> an eth1 hängt ein WLAN AP mit der IP: 192.168.11.2

    Laptop: WLAN-IP: 192.168.11.3
    Als Gateway die 192.168.11.2 oder die 11.1 ?

    Mein Ziel ist es nun, dass ich mit einem Laptop via WLAN ins 192.168.10 ér Netz komme. Wie genau mach ich das mit IPtables? ipv4_forwarding ist am Debian Rechner aktiv und soweit ich weiß, benötige ich MASQUERADING und ein POSTROUTING oder?


    Bin für jede Hilfe dankbar! :)

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IPtables Problem(chen)

Die Seite wird geladen...

IPtables Problem(chen) - Ähnliche Themen

  1. FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables

    FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables: Guten Tag, kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich vsftpd nutzen kann zusammen mit einer Firewall ohne die im Betreff angegebenen...
  2. iptables und whitelist

    iptables und whitelist: Moin zusammen, Nach einer Ewigkeit melde ich mich mal hier zurück. Ich hab da so ein kleines Problemchen. Ich mach z.Zt. eine Umschulung zum...
  3. iptables blocke nur von bestimmter ip

    iptables blocke nur von bestimmter ip: Hallo, ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit einem Router unter openWRT. Dort kann ich mittels iptables -I OUTPUT -p udp --dport 53 -m...
  4. Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd

    Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd: Hallo zusammen, ich habe ja meine OpenSuse Box momentan als Gateway eingerichtet und der Router dient nur als Access Point für alle Geräte...
  5. IPtables

    IPtables: Hallo Leute, bin zurzeit dabei, einen Proxy aufzusetzen, der die IP meines Webservers vetuschen soll. Es läuft eig. schon alles super, nur eine...