iptables ipp2p mit aktuellem breezy kernel

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von sono, 11.12.2005.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Morgen.

    Ich hab diese Frage schon im Ubuntuusers forum gestellt aber leider keine Antwort bekommen, ich hoffe mal dass hier schonmal jemand was mit diesem Modul gemacht hat.

    Ich bin gestern daran gescheitert das iptables Modul ipp2p gegen die aktuellen Breezy Kernelsourcen zu compilieren.

    Ich hab mit das Readme durchgelesen, was allerdings nicht wirklich hilfreich war, denn das gute Teil schein schon ein paar Versionen älter zu sein als die Sourcen , (0.8 bzw 0.74) denn die Option die man im Makefile anpassen sollte existiert nicht.

    Ich hab zwar kaum Ahnung von Make aber ich hab dann mal versucht das Makefile an meine Bedürftnisse anzupassen.

    Kernel Source in /usr/src/linux die Linuxheader und die Position der iptables.h in den Linux Kernel Headern.

    Leider hab ich bin ich mit Try and Error nicht allzuweit gekommen , das beste was ich erreicht habe auser sich verändernter Fehlermeldungen war dass zwar endlich mal die iptples.h included wurde , aber dann wohl die pfade zu den Restlichen Headern nicht mehr gepasst haben .

    Hat schonmal jemand ip2pp gegen den 2.6.12_9 er Kernel von brezzy compiliert ?
    Auf der Seite steht nebenbei nur bis Kernel 2.6.6 getestet. Könnte es sein dass das Modul gar nicht mit dem 2.6.12_9 er geht ?

    Gruß Sono

    Ps. um in google die Lösung zu finden hat mir wohl der richtige Suchbegriff gefehlt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

iptables ipp2p mit aktuellem breezy kernel

Die Seite wird geladen...

iptables ipp2p mit aktuellem breezy kernel - Ähnliche Themen

  1. FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables

    FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables: Guten Tag, kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich vsftpd nutzen kann zusammen mit einer Firewall ohne die im Betreff angegebenen...
  2. iptables und whitelist

    iptables und whitelist: Moin zusammen, Nach einer Ewigkeit melde ich mich mal hier zurück. Ich hab da so ein kleines Problemchen. Ich mach z.Zt. eine Umschulung zum...
  3. iptables blocke nur von bestimmter ip

    iptables blocke nur von bestimmter ip: Hallo, ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit einem Router unter openWRT. Dort kann ich mittels iptables -I OUTPUT -p udp --dport 53 -m...
  4. Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd

    Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd: Hallo zusammen, ich habe ja meine OpenSuse Box momentan als Gateway eingerichtet und der Router dient nur als Access Point für alle Geräte...
  5. IPtables

    IPtables: Hallo Leute, bin zurzeit dabei, einen Proxy aufzusetzen, der die IP meines Webservers vetuschen soll. Es läuft eig. schon alles super, nur eine...