Iptables - Alles ausser ... blocken

Dieses Thema: "Iptables - Alles ausser ... blocken" im Forum "Security Talk" wurde erstellt von sim4000, 31.08.2007.

  1. #1 sim4000, 31.08.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Hallo zusammen.

    Ich wollte mich mal mit iptables auseinander Setzen. Aber irgendwie peil ich das nicht. :headup:
    Kann wer n HowTo auf German empfehlen?

    Ich habe vor auf meinem Laptop alle Ports außer die spezifizierten dicht zu machen.
    So das Dienste wie Apache oder MySQL die ich lokal zum entwickeln nutze, und alle Ports die ich nicht brauche nicht aus dem LAN/WAN erreichbar sind.

    Zur steuerung wollte ich mir dann ein Shellscript zusammen bauen. wo ich dann sagen kann ob der dienst erreichbar sein soll, oder nicht. Aber das bekomme ich selbst hin. Ich schaffe es nur nicht die syntax von iptables zu peilen.

    Kann mal bitte wer helfen? :) Oder wenigstens n HowTo posten. ;)
    Lg, sim4000.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Erkennen Sie die Situationskomik ..... ;)

    Dazu fällt mir folgendes Zitat ein (leider ist mir der Verfasser entfallen):

    *g*

    Greetz,

    RM
     
  4. #3 sim4000, 31.08.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Und? :) Es ist ja nicht so das ich kein English kann.
    Ich beherrsche diese nur nicht so gut. ;) Deswegen nun mal bitte auf Deutsch (so besser?).

    //edit
    Die Englishen Begriffe waren Absicht. ;)
     
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    <Loriot-Modus>

    Ach?

    </Loriot-Modus>

    Na dann wollen wir mal nicht so sein.

    Du suchst eine iptables Anleitung auf Deutsch

    Der erste Treffer von "www.tutorials.de" sieht ganz brauchbar für den Anfang aus.

    Wobei ich Dir aber trotzdem das hier mal ans Herz legen möchte:

    http://iptables-tutorial.frozentux.net/

    Immerhin sind die CODE-Zeilen international.

    Greetz,

    RM
     
  6. #5 sim4000, 31.08.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Man man man...
    Mit Google umgehen muss man können. Es ist nämlich nicht so, dass ich nicht gesucht habe. ;)

    Problem gelöst, herzlichen Dank.
     
  7. #6 BloodyMary, 31.08.2007
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ist das nur bei mir so? das der erste treffer auf diesen Thread zeigt?
     
  8. Gast1

    Gast1 Guest

    *Ehm*

    Denk mal scharf nach.

    (Und nein, der Thread hier ist nun für gewisse Zeit bei jedem der erste Treffer.)

    Greetz,

    RM
     
Thema:

Iptables - Alles ausser ... blocken

Die Seite wird geladen...

Iptables - Alles ausser ... blocken - Ähnliche Themen

  1. iptables blocke nur von bestimmter ip

    iptables blocke nur von bestimmter ip: Hallo, ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit einem Router unter openWRT. Dort kann ich mittels iptables -I OUTPUT -p udp --dport 53 -m...
  2. Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd

    Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd: Hallo zusammen, ich habe ja meine OpenSuse Box momentan als Gateway eingerichtet und der Router dient nur als Access Point für alle Geräte...
  3. IPtables

    IPtables: Hallo Leute, bin zurzeit dabei, einen Proxy aufzusetzen, der die IP meines Webservers vetuschen soll. Es läuft eig. schon alles super, nur eine...
  4. iptables synproxy

    iptables synproxy: Hallo liebe Gemeinde, Bin für jede Hilfe dankbar! Lg, Nicki
  5. iptables und gmail

    iptables und gmail: Hallo! Ich habe ein kleines, einfach zu beschreibendes Problem: Seitdem ich auf meinem Webserver iptables nutze, kann ich keine Mails mehr...