IPSec VPN Kommunikation mit Cisco-Gateway

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von factorx, 02.10.2006.

  1. #1 factorx, 02.10.2006
    factorx

    factorx Tripel-As

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    da ich nun schon des öfteren gelesen habe, dass es seit 10.4.6. möglich sei, reine IPSec Verbindungen (und eben nicht L2TP/IPSec) zu Cisco VPN-Gateways herzustellen, möchte ich an dieser Stelle nun mal fragen, wie genau das nun geht. In "Internet-Verbindung" kann man ja scheinbar nur L2TP und PPTP basierende VPN-Verbindungen erstellen. Muss man da wieder irgendwas im Terminal tricksen, damit es doch klappt? Was genau muss ich tun, um eine reine IPSec Verbindung zum Cisco-Gateway herzustellen?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kulfadir, 26.11.2006
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Gelesen habe ich das auch zichmal aber bis heute konnte mir auch keiner sagen wie das geht. Ich halte das ganze mittlerweile für ein Gerücht.
     
Thema:

IPSec VPN Kommunikation mit Cisco-Gateway

Die Seite wird geladen...

IPSec VPN Kommunikation mit Cisco-Gateway - Ähnliche Themen

  1. strongSwan IPsec Implementation 5.0.1

    strongSwan IPsec Implementation 5.0.1: strongSwan is a complete IPsec implementation for the Linux, Android, Maemo, FreeBSD, and Mac OS X operating systems. It interoperates with with...
  2. strongSwan IPsec Implementation 5.0.0

    strongSwan IPsec Implementation 5.0.0: strongSwan is a complete IPsec implementation for the Linux, Android, Maemo, FreeBSD, and Mac OS X operating systems. It interoperates with with...
  3. strongSwan IPsec Implementation 4.6.3

    strongSwan IPsec Implementation 4.6.3: strongSwan is a complete IPsec implementation for the Linux, Android, Maemo, FreeBSD, and Mac OS X operating systems. It interoperates with with...
  4. VPN mit ipsec/OpenSWAN einrichten

    VPN mit ipsec/OpenSWAN einrichten: Hi, ich würde mir gerne einen VPN-Zugang einrichten, um von unterwegs mit Android per VPN in meine Heimnetz zu kommen. Favorisieren würde ich...
  5. Finanzierte FBI Backdoor in IPSEC-Stack von OpenBSD?

    Finanzierte FBI Backdoor in IPSEC-Stack von OpenBSD?: Seit zehn Jahren soll sich im IPSEC-Stack von OpenBSD eine Backdoor befinden. Das geht aus einer Mail an den OpenBSD-Gründer Theo de Raadt hervor,...