IPSec VPN Kommunikation mit Cisco-Gateway

factorx

factorx

Tripel-As
Moin,

da ich nun schon des öfteren gelesen habe, dass es seit 10.4.6. möglich sei, reine IPSec Verbindungen (und eben nicht L2TP/IPSec) zu Cisco VPN-Gateways herzustellen, möchte ich an dieser Stelle nun mal fragen, wie genau das nun geht. In "Internet-Verbindung" kann man ja scheinbar nur L2TP und PPTP basierende VPN-Verbindungen erstellen. Muss man da wieder irgendwas im Terminal tricksen, damit es doch klappt? Was genau muss ich tun, um eine reine IPSec Verbindung zum Cisco-Gateway herzustellen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

MFG
 
Gelesen habe ich das auch zichmal aber bis heute konnte mir auch keiner sagen wie das geht. Ich halte das ganze mittlerweile für ein Gerücht.
 

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

VPN: Debian <> Win2003 (IPSec)

Zurück
Oben