iPod @ Linux

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von 001, 29.03.2004.

  1. 001

    001 Routinier

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    syberia
    Werde mir diese woche wohl nen iPod besorgen,
    Infos giebts unter www.apple.com/ipod/ wen ich mich nicht irre.
    Aber wie es scheint giebts nur Win und Mac Software,
    deswegen frage ich einfach mal in die Runde:
    Weiß einer wie ich meine MP3s von Linux auf den iPod bekome?
    Wäre schön wen da jemand ein HowTo hätte oder irgenteine Applikation wüste
    die ich nutzen kann.
    Wens geht würde ich gerne aufs emulieren verzichten.
    Gruß 001
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Auf der Seite von gtkpod solltest du alles finden was du suchst
     
  4. #3 StyleWarZ, 22.12.2004
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    zum ipod, habe da ein "kleines" problem!? :(
    gtkpod installiert und das hat dann nicht so gefunzt.. also hab ich gedacht.. formatieren und neu bespielen. leider bin ich da auf die blöde idee gekommen mit reiserfs zu formatieren (fragt mich nicht werum). jetzt connectet der ipod nicht mehr, also ich kann weder formatieren partitionieren odr das dins überhaupt sehen. mit dem windowsformatierungstool gehts auch nich. jemand ne idee oder soll ich den auf garantie einsenden?

    Gruss
     
  5. #4 qmasterrr, 22.12.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    kann man den nicht aufschrauben und dann die festplatte mit einem adapter zum rechner verbinden

    aber mit garantie wird es schwer, die können schließlich sehen das da nen anderen FS drauf ist.
     
  6. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hast du es einmal mit den Ipod-Updater unter windows versucht? Darin gibts einen Punkt "Wiederherstellen", der löscht zwar alle Daten und Einstellungen aber das dürfte dir ja nur recht sein :-D.

    Wenn das nicht klappt mußt wohl in ein Appleshop, ob sie das auf Garantie machen, weiß ich nicht

    [add] Aufschraubn kann man einen Ipod nicht so einfach, sehe bei meinen keine Einzige Schraube, wobei da zahl ich lieber ein paar Euro für die Reperatur bevor ich ihn kaputt mache[/add]
     
  7. #6 StyleWarZ, 22.12.2004
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    woh, das ging schnell *freu*

    @qmasterrr
    aufschrauben geht nicht so gut ohne schrauben. damit ürde ich spuren am gehäuse hinterlassen == garantie wech

    garantie sollte kein problem sein. da sie das fs nicht sehen können, ausser sie bauen die hd aus.. denn er verbindet sich nicht (wenn du ihn anschliesst kommt doch "bitte nicht trennen", ohne das kannste gar nichts machen.. ist etwa wie wenn du ein usb stick einsteckst und das lichtlein nicht blinkt)

    @hopfe
    der ipod-updater geht nicht... da das garät gar nicht erkannt wird.. weder unter windows, linux odr mac...

    tja, werde wohl einsenden müssen.. wollte nur abchecken ob jeman vieleicht was weiss

    thx anyway
     
  8. n00bie

    n00bie GESPERRT!

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    rofl, ub wird immer geiler, noch ein zitat das jetz ne internet-reise macht xD
     
  9. #8 Atomara, 22.12.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    das ist natürlich ziemlich scheiße :/ aber irgendwie muss es doch möglich sein das gerät zum booten zu zwingen
     
  10. #9 StyleWarZ, 22.12.2004
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    hmm, solange apple das ding nicht ansteuern kann ist die garantie gültig. werds mal versuchen. mal gucken ob die dahinter kommen :)
     
  11. #10 KingShit, 26.04.2006
    KingShit

    KingShit Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Moin 001,
    Also ich hab den iPod nano und bin hin und weg. Einfach genial das Teil.

    Jetzt zu Deiner Frage: Es geht ja.
    Da gibt es ein Programm names gtkpod damit kannste deine MP3's raufzwirbeln.
    In fstab trage folgendes ein, damit das Gerät immer an der gleichen Stelle gemountet wird.
    '/dev/ipod /mnt/ipod vfat sync,nodev,nosuid,user,rw,noauto 0 0'
    und 'mount -a' aktuallisiert die Geräte nach der obrigen Datei.

    Viel Spaß dabei. ;)
     
  12. #11 DennisM, 27.04.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ich denke das Problem ist nicht mehr wirklich akut :P

    Guck mal aufs Datum.

    MFG

    Dennis
     
  13. #12 Alexander, 27.04.2006
    Alexander

    Alexander InfoAssi

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Amarok kann mit iPods umgehen. Habe es nur noch nicht getestet, da ich keinen iPod habe.
     
  14. #13 hoernchen, 27.04.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    amarok hat aber probleme wenn die infos bei den mp3's nicht befuellt sind. gtkpod bleibt in der graphischen die erste wahl unter linux/bsd.

    btw.: wer sich seinen ipod kaputtgemacht hat, sollte sich gnupod ansehen. das repariert filesystem und strukturen.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. asuro

    asuro Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ein freund von mir hat den Ipod Video. Er hat ihn dann formatiert linux aufgespielt und jetzt kommen fehlermeldungen und der komunitziert nicht mehr mit Win XP

    MfG
    Asruo
     
  17. #15 ChrisMD, 02.06.2006
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Die Blackboxsoftware find ich da viel besser. Da kopiert man einfach die Daten aufn Ipod wie bei anderen Mp3 Playern.
     
Thema:

iPod @ Linux

Die Seite wird geladen...

iPod @ Linux - Ähnliche Themen

  1. iPod nano + Linux

    iPod nano + Linux: Hi! Ich hab diesen Thread mal in "Anwendungen" angelegt, da es wohl ein distributionsübergreifendes Problem ist. Ich spiele mit dem Gedanken, mir...
  2. gtkpod(linux) und itunes(mac) mit ipod shuffe (3.gen)

    gtkpod(linux) und itunes(mac) mit ipod shuffe (3.gen): Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem Laden von Lieder auf den Ipod Shuffle(Werbegeschenk). Das Gute: Ich kann den Ipod mit Itunes...
  3. Linux auf iPod nano

    Linux auf iPod nano: Moinsen, also ich wollte mal fragen, ob es hier vielleicht irgendjemand geschafft hat, ipod linux auf einem iPod Nano 2.Generation zu...
  4. Linux auf iPod

    Linux auf iPod: Hallo, ich habe diesen installer (http://ipodlinux.org/Installer_2#Download) runtergeladen und auf meinen iPod kopiert. Dann habe ich den iPod...
  5. Linux und iPod...

    Linux und iPod...: Hey, also da es das Apple Programm "iTunes" offenbar nicht für Linux gibt, hat doch die Opensource-Liga bestimmt was vergleichbares,...