iPod @ Linux

001

001

Routinier
Werde mir diese woche wohl nen iPod besorgen,
Infos giebts unter www.apple.com/ipod/ wen ich mich nicht irre.
Aber wie es scheint giebts nur Win und Mac Software,
deswegen frage ich einfach mal in die Runde:
Weiß einer wie ich meine MP3s von Linux auf den iPod bekome?
Wäre schön wen da jemand ein HowTo hätte oder irgenteine Applikation wüste
die ich nutzen kann.
Wens geht würde ich gerne aufs emulieren verzichten.
Gruß 001
 
zum ipod, habe da ein "kleines" problem!? :(
gtkpod installiert und das hat dann nicht so gefunzt.. also hab ich gedacht.. formatieren und neu bespielen. leider bin ich da auf die blöde idee gekommen mit reiserfs zu formatieren (fragt mich nicht werum). jetzt connectet der ipod nicht mehr, also ich kann weder formatieren partitionieren odr das dins überhaupt sehen. mit dem windowsformatierungstool gehts auch nich. jemand ne idee oder soll ich den auf garantie einsenden?

Gruss
 
kann man den nicht aufschrauben und dann die festplatte mit einem adapter zum rechner verbinden

aber mit garantie wird es schwer, die können schließlich sehen das da nen anderen FS drauf ist.
 
Hast du es einmal mit den Ipod-Updater unter windows versucht? Darin gibts einen Punkt "Wiederherstellen", der löscht zwar alle Daten und Einstellungen aber das dürfte dir ja nur recht sein :-D.

Wenn das nicht klappt mußt wohl in ein Appleshop, ob sie das auf Garantie machen, weiß ich nicht

[add] Aufschraubn kann man einen Ipod nicht so einfach, sehe bei meinen keine Einzige Schraube, wobei da zahl ich lieber ein paar Euro für die Reperatur bevor ich ihn kaputt mache[/add]
 
woh, das ging schnell *freu*

@qmasterrr
aufschrauben geht nicht so gut ohne schrauben. damit ürde ich spuren am gehäuse hinterlassen == garantie wech

garantie sollte kein problem sein. da sie das fs nicht sehen können, ausser sie bauen die hd aus.. denn er verbindet sich nicht (wenn du ihn anschliesst kommt doch "bitte nicht trennen", ohne das kannste gar nichts machen.. ist etwa wie wenn du ein usb stick einsteckst und das lichtlein nicht blinkt)

@hopfe
der ipod-updater geht nicht... da das garät gar nicht erkannt wird.. weder unter windows, linux odr mac...

tja, werde wohl einsenden müssen.. wollte nur abchecken ob jeman vieleicht was weiss

thx anyway
 
StyleWarZ schrieb:
zum ipod, habe da ein "kleines" problem!? :(
gtkpod installiert und das hat dann nicht so gefunzt.. also hab ich gedacht.. formatieren und neu bespielen. leider bin ich da auf die blöde idee gekommen mit reiserfs zu formatieren (fragt mich nicht werum).

rofl, ub wird immer geiler, noch ein zitat das jetz ne internet-reise macht xD
 
das ist natürlich ziemlich scheiße :/ aber irgendwie muss es doch möglich sein das gerät zum booten zu zwingen
 
hmm, solange apple das ding nicht ansteuern kann ist die garantie gültig. werds mal versuchen. mal gucken ob die dahinter kommen :)
 
Moin 001,
Also ich hab den iPod nano und bin hin und weg. Einfach genial das Teil.

Jetzt zu Deiner Frage: Es geht ja.
Da gibt es ein Programm names gtkpod damit kannste deine MP3's raufzwirbeln.
In fstab trage folgendes ein, damit das Gerät immer an der gleichen Stelle gemountet wird.
'/dev/ipod /mnt/ipod vfat sync,nodev,nosuid,user,rw,noauto 0 0'
und 'mount -a' aktuallisiert die Geräte nach der obrigen Datei.

Viel Spaß dabei. ;)
 
Ich denke das Problem ist nicht mehr wirklich akut :P

Guck mal aufs Datum.

MFG

Dennis
 
Amarok kann mit iPods umgehen. Habe es nur noch nicht getestet, da ich keinen iPod habe.
 
amarok hat aber probleme wenn die infos bei den mp3's nicht befuellt sind. gtkpod bleibt in der graphischen die erste wahl unter linux/bsd.

btw.: wer sich seinen ipod kaputtgemacht hat, sollte sich gnupod ansehen. das repariert filesystem und strukturen.
 
Hallo
Ein freund von mir hat den Ipod Video. Er hat ihn dann formatiert linux aufgespielt und jetzt kommen fehlermeldungen und der komunitziert nicht mehr mit Win XP

MfG
Asruo
 
Die Blackboxsoftware find ich da viel besser. Da kopiert man einfach die Daten aufn Ipod wie bei anderen Mp3 Playern.
 
warum nen iPod und ne spezielle software auf linux benutzen?

nimm dir besser nen anderen handelsueblichen mp3-player der ueber usb mit dem Konqueror ansprechen und dateien/musik/videos einfach hin und her schieben kann.

z.b. mein moto e680 geht ueber USB mit konqueror, das funzt auch unter windows und mac...
 
IPod hat halt was was andere Player nicht haben und das ist Design und Style ;)

Benutze mein Nano jetzt mit Amarok zusammen.
 
also wenns nur wegen dem style ist?

also ich brauch dafuer keinen extra mp3 player(hardware) dank meinem video ePod mit eingebauten handy. ;-)
 
Zurück
Oben