Iphone Ersatzakku ?

baud

baud

Routinier
Hey ;-)

Da hier im Forum ja auch ein paar Apple-Freunde unterwegs sind, habe ich gedacht, das ich meine Frage hier los werden kann.

Ich habe ein Iphone 3G und mein Akku ist nicht mehr der beste ! Nun kostet der Austausch bei Apple direkt 80 € was mir zu teuer ist.

Da habe ich schon an einen Ersatzakku bei e-bay gedacht.

Ich habe mir schon ein paar Aleitungen im Internet angeschaut und das scheint nicht so schwer zu sein, zumal ich auch E-Techniker bin.
Nun gibt es aber eine sehr große Auswahl an Iphone Ersatzakkus und ich habe von Leuten gelesen, die sich damit das Handy kaputt gemacht haben. Gibt es einen Anbieter dem man da vertrauen kann ?

Hat jemand Erfahrungen mit sowas ?

mfg

baud
 
Solang die Spanung passt sollts eigentlich jeder Akku tun, ich würd dir trotzdem davon abraten, weil deine Garantie durchs Austauschen verfällt.
 
Code:
<Dekadenz ein>
Wenn man Apple hat schaut man nicht aufs Geld
<Dekadenz aus>

Ich kann Dir keine Kaufempfehlung geben, lediglich die Info dass dieser Plan auch bei einem Kollegen daneben ging. Hat sich durchs zerlegen dass Flachbandkabel fürs Display geschrottet und danach mehr Kosten gehabt als ein lumpiger Akku-tausch bei Apple gekostet hätte.
 
ich hab das ding vor einehm Jahr bei ebay guenstig geschossen (200 € ) .. da war es keine 5 Monate alt ! Eigendlich wuerd ich auch nicht so viel Geld fuer ein Handy ausgeben, aber das empfand ich dann doch als Schnaeppchen ! Habs auch nicht bereut, doch nun is der Akku halt am ende.. weil es 2 Wochen lang Draußen unaufgeladen im Regen lag ;-) ( aber es funktioniert noch *G* )

edit : Is zwar nicht so das ich das Geld nicht haette, es geht nur um die persoenliche Wertschaetzung ! Und kein 1400 MaH Akku ist 80 € Wert ! Dafuer bin ich dann doch zu viel Elektroniker ! ^^

mfg

baud
 
Alles was von Apple ist, ist schon mal pauschal mehr wert...

Ich würd dir raten, dass Ding bei einer der entsprechenden Firmen einzuschicken, zb hier.

Hab da schon diverse Ipods eingeschickt und bisher gute Erfahrungen gemacht.
 
Joa.. also ich hab das ding grade mal komplett zerlegt ( danach wieder zusammengebaut ) und mir den Akku angeguckt..
Das sind alles Steckverbindungen also vondaher kein Problem !

also ich brauch nur einen neuen Akku !
 
Ja ! Den Akku hatte ich auch schon gefunden.
Und die haben auch ein Video wie man das Iphone zerlegt. Also alles in allem wohl in der naeheren Auswahl. Nur hast du ihn schon getesetet ? oder kennst du jemanden der das gemacht hat ?
Funktioniert er ? hat er aehnliche Laufzeiten wie der originale ?
 
Ich kenn deren Akku nur in nem iPod touch und da kann ich dir sagen: er funktioniert

(war der von nem Freund und wenn ich mir mal so angucke wie lange ein durschnittlicher 300€ Aldi Laptop hält dann glaub' es gibt hier nich so viele die auf Akkulaufzeit achten oder sich beschweren würden wenn die zu kurz wäre - also dazu hab' ich grad' keine Infos)
 
Zurück
Oben