Ip Weiterleiten

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von crax, 22.08.2007.

  1. #1 crax, 22.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2007
    crax

    crax Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich betreibe einen Rootserver auf dem zusätzlich noch eine VMWare läuft. Dieser besitzt 2 Öffentlich IPs über die er auch erreichbar ist. Nun möchte den gesamten Verkehr an eine interne IP Adresse weitrerleiten. Also alles was für 62.xx.xx.xx bestimmt ist soll nach 172.16.29.128 geleitet werden. Alle Anleitungen die ich bisher gelesen habe beziehen sich leider immer nur auf bestimmte Ports und nicht auf den gesamten Trafik. Ich brauche unter anderem den Port 80 auf jedem Rechner. Darum muss ich per ip filtern. Brigded Modus geht auch nicht liegt an meinem Provider. Ich dachte an Netfilter habe aber Ahnung davon.


    der Server ist folgender maßen aufgebaut.

    Host System

    Debian Sarge
    eth0 217.xx.xx.xx
    eth0:0 62.xx.xx.xx (die anfragen sollen nach 172.16.29.128)
    vmnet8 172.16.29.1

    Vmware Gast

    Debian Etch
    eth0 172.16.29.128


    Schon mal besten dank ...
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Kommt schon Kann doch nicht so schwer sein IPTABLES ... Alle anfragen auf 62.xx.xx.xx auf 172.xx.xx.xx weiterleiten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. crax

    crax Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so habs rausgefunden danke für eure hilfe ;-)


    iptables -t nat -A PREROUTING -d 62.xx.xx.xx-j DNAT --to-destination 192.168.110.100
    iptables -t nat -A POSTROUTING -s 192.xx.xx.xx -j SNAT --to-source 62.xx.xx.xx
     
  4. #3 z-shell, 23.08.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Bitte ;)
     
Thema:

Ip Weiterleiten

Die Seite wird geladen...

Ip Weiterleiten - Ähnliche Themen

  1. Weiterleiten mit Mailx

    Weiterleiten mit Mailx: Moin, ich möchte gerne Mail von einem GoogleApps Account abholen, sortieren und über den GoogleApps-Account an andere Adressen weiterleiten....
  2. Benutzer direkt in Verzeichnis weiterleiten

    Benutzer direkt in Verzeichnis weiterleiten: Hi, vorab zu meinem System: Debian Squeeze 64bit auf einer VM Ich bin im Moment ein wenig am Herumexperiementieren, deshalb auch noch auf...
  3. OpenVPN Ports für Anwendungen weiterleiten?

    OpenVPN Ports für Anwendungen weiterleiten?: Hallo, ich versuchs kurz zu machen: Sitze bis auf weiteres wegen Montage im Hotel, Internet gibts auch, soweit so gut. Dummerweise sind alle Ports...
  4. Apache soll Signal an andere Anwendung weiterleiten

    Apache soll Signal an andere Anwendung weiterleiten: Ich habe auf meinem VServer einen Apache laufen der auf Port 80 lauscht und muss an meinem Arbeitsplatz hinter einem Router arbeiten, der Port...
  5. Squid anfragen auf bestimmtem Interface weiterleiten

    Squid anfragen auf bestimmtem Interface weiterleiten: Hi Leute, Ich habe eine Firewall, die über 2 Netzwerkinterfaces, über verschiedene Leitungen mit dem Internet verbunden ist. Auf dieser läuft...