ip masquerading

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von barton4, 01.08.2004.

  1. #1 barton4, 01.08.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich für ip masquerading noch beim client pc irgendwas einstellen damit das funzt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. etuli

    etuli Betrunken

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er bereits fuers Netzwerk eingerichtet ist, brauchst du nur den Router und die Nameserver-Adressen angeben.
     
  4. #3 barton4, 01.08.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    meinst du den gateway oder
     
  5. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    als gateway trägst du den rechner ein, auf dem die iptables bzw. das nat läuft.
    Außerdem solltest du auf den clients nameserver eintragen.
    Die von der Teledumm sind:
    194.25.2.129
    194.25.2.130
    194.25.2.131
    194.25.2.132

    Das brauchst du nur nicht machen, wenn auf deinem router nen bind (DNS) läuft.
     
  6. #5 barton4, 09.08.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich gemacht aber irgendwie wis der client keine verbindung zum inet
     
  7. #6 florolf, 22.08.2004
    florolf

    florolf Debianextremist

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gateway gesetzt?
    route add default gw [gatewayip]
    und noch die nameserver in /etc/resolv.conf rein (siehe "man resolv.conf")

    Gruss,
    florolf
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ip masquerading

Die Seite wird geladen...

ip masquerading - Ähnliche Themen

  1. Sendmail Masquerading

    Sendmail Masquerading: Hallo Leute, habe da ein kleines Problem mit Sendmail. Folgendes Szenario (beide Server verwenden Debian mit Sendmail): Interner...
  2. Masquerading Sendmail 8.13.6

    Masquerading Sendmail 8.13.6: Hi, Server: SuSE 10.1 MTA: Sendmail 8.13.6 MTA+: Scalix 11.0 Beta 2 Domain: mail-xyz.lu Es handelt sich hierbei um ein Project, weshalb...
  3. Netzwerkverbindung (MASQUERADING) fällt dauernd aus

    Netzwerkverbindung (MASQUERADING) fällt dauernd aus: Hallo Ich habe ein ganz seltsames Problem mit 2 SuSE 10.1 kisten (Ohne jegliches Online-Update, wegen der Kompatibilität). Diese werden als...
  4. Bind und DNS Masquerading

    Bind und DNS Masquerading: Hi! Also ich bekomme meinen Bind Daemon nicht als DNS Forwarder (a la dnsmasq) zum laufen. Naja google spuckt auch nichts sinnvolles aus, deshalb...
  5. Einsteigerlinks zu iptabeles, routing, masquerading

    Einsteigerlinks zu iptabeles, routing, masquerading: Hallo Suche links zumThema, also Docs, Einführungen, etc. 1. iptables 2. masquerading 3. routing (ist ja eigentlich 2) 4. also alles rund...