IP geändert beim pingen antwortet die alte IP

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von blade999, 21.10.2011.

  1. #1 blade999, 21.10.2011
    blade999

    blade999 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe bei meinem SUSE die IP geändert.
    Pinge ich jetzt den Namen des Serevrs an bekomm ich nicht die neue IP sondern die alte aufgelöst.
    Woran liegt das?
    Muss? Gibt es in SUSE so eine art DNS eintrag für die eigene Maschine?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Ja, in der Datei /etc/hosts.
     
  4. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    8
    oder in einem beliebigen anderen DNS-Server in deinem Netz, so vorhanden.
     
  5. #4 blade999, 21.10.2011
    blade999

    blade999 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm da steht die neue IP drin.
     
  6. #5 schwedenmann, 21.10.2011
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Hast du denn auch danach die Nertzwerkkonfiguartuion neu eingelsen, bzw. das Netzwerk (als die netzwrkeinstellungebn des PC) neu gestartet ?
    Sowas in der Art: /etc/init.d/networking restart

    mfg
    schwedenmann
     
Thema:

IP geändert beim pingen antwortet die alte IP

Die Seite wird geladen...

IP geändert beim pingen antwortet die alte IP - Ähnliche Themen

  1. hat sich an der Syntax von ntfs-3g was geändert ?

    hat sich an der Syntax von ntfs-3g was geändert ?: Hallo Hat sich an d er syntax von ntfs-3g was geändert ? ein mounten per ntfs-3gschlägt fehl ---------- root@nathan64:/home/joerg# mount...
  2. lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen

    lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen: Hallo, ich habe bei GNU/Debian Squeeze ein Problem, dass der lxterminal in der Version 0.18 geänderte Einstellungen NICHT speichert! Es ist...
  3. Xorg.conf wird selbständig abgeändert

    Xorg.conf wird selbständig abgeändert: Hallo, ich habe mir jetzt eine funktionierende Xorg.conf Datei zusammengebastelt. Aber bei jedem Neustart ändert Fedora ein Wort (Devices) in...
  4. Bootloader auf CD brennen? MBR soll nicht geändert werden!

    Bootloader auf CD brennen? MBR soll nicht geändert werden!: Hallo zusammen, habe mich schon lange angemeldet aber schon vor 2 1/2 Jahren Linux in die Ecke gefeuert, weil es mit meiner Hardware nicht so...
  5. geänderte dateien wieder herstellen

    geänderte dateien wieder herstellen: hallo allerseits, ich habe nur ne ganz kurze frage. wenn ich unter suse linux eine datei mit einem editor öffne und bearbeite wird dann ja eine...