IP für ausgehende Verbindung festlegen/binden

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von p.bischoff, 20.07.2011.

  1. #1 p.bischoff, 20.07.2011
    p.bischoff

    p.bischoff Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gute Abend,
    bzw. Gute Nacht :D

    ein Kunde möchte für unter Debian laufende Cronjobs bei ausgehenden Abfragen (@fsockopen) jeweils eine andere ausgehende IP-Adresse nutzen. Der Server des Kunden hat insgesamt 4 IP-Adressen.

    Nun habe ich keinerlei Ahnung, wo ich im Script festlege, welche IP für die ausgehende Abfrage genutzt werden soll. Gibt es da eine Möglichkeit direkt in PHP?

    Hilfe mir hier jemand mit nem kleinen Tipp?
    Ich finde keinerlei Anhaltspunkt :-( Trotz stundenlanger Sucherei im Netz!

    Danke sehr im Voraus.

    Beste Grüße,
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    5
    klingt nach einer entsprechenden Routing-Tabelle...
     
Thema:

IP für ausgehende Verbindung festlegen/binden

Die Seite wird geladen...

IP für ausgehende Verbindung festlegen/binden - Ähnliche Themen

  1. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

    Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  2. Welche Distri für Programming from the Ground Up

    Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  3. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

    Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...
  4. Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

    Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2: Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Bereich Maschinenbau). Heute wurde mir die 3D-Messmaschine gezeigt,...
  5. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...