ip einer url/domain zuordnen

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von DMM23, 04.07.2009.

  1. DMM23

    DMM23 Doppel-As

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Mahlzeit,

    ich habe einen debian server laufen, auf dem ich teamspeak drauf habe. nun möchte ich gerne die einzelnen virtualen server gerne direkt mit einer url ansprechen.
    also nicht wie üblich mit der server ip sondern mit einer vollständigen url, welche direkt auf die ip und den port verweisen.
    ist sowas möglich und was genau brauche ich dafür.
    derzeit benutze ich nur dyndns.

    mfg
    dmm23
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ixs, 04.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2009
    ixs

    ixs Foren As

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    sorry wenn meine Idee dazu endlos dämlich klingt,
    doch schreib dir doch z.B. ein php skript wo du nach IPs switchen
    kannst und dann header(Location ...);

    ansonsten finde ich deine Frage ein wenig merkwürdig.

    sorry, nicht böse sein.

    oder evtl.: die /etc/hosts editieren?
     
  4. #3 marcellus, 05.07.2009
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Was passt an dyndns nicht? Du solltest dir auch mehrere dyndns urls holen können und dann auf: "blubb.dyndns.org:port". Falls du mehrere teamspeak server auf dem default port laufen lassen willst hol dir mehr ip adressen und für jede einzelne einen dyndns account.

    Allerdings wärs einfacher die richtige Lösung für dich rauszupicken, wenn du die genauen Umstände erklärst.
     
  5. #4 JBR, 05.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2009
    JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Du brauchst eine Domain und einen Namensserver, dann richtest du mehrere Subdomains ein und leitest für die jeweilige Subdomain via iptables Regel auf den korrospondierenden Port weiter. Allerdings würde ich hier nochmal abwiege ob der Nutzen den Aufwand hier wirklich aufwiegt.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ip einer url/domain zuordnen

Die Seite wird geladen...

ip einer url/domain zuordnen - Ähnliche Themen

  1. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  2. 2 Zeilen aus einer txt auslesen

    2 Zeilen aus einer txt auslesen: Hallo Leute, ich habe eine Datei die immer aus zwei zusammenhängenden Zeilen besteht, als Beispiel: DE0006231004 # 15,04 Infineon DE0005785604...
  3. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  4. Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen

    Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen: Hallo, ich als neuer, unerfahrener Nutzer von Linux und der bash hätte folgende Frage. Und zwar würde ich gerne mit einem command den Zeitstempel...
  5. VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt

    VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt: VoCore ist Open Source, was Hard- und Software betrifft, kostet 20 US-Dollar und setzt beim Basteln eine Stufe tiefer an als der Raspberry Pi....