ip ändern

ahh super danke!
 
hallo erstmal

ich habe auch das problem ich habe 2 ip´s meines server´s wie müsste es aussehn in der etc/network/interfaces

habe es so eingetragen weiss aber nicht ob das richtig ist

# /etc/network/interfaces - network interfaces configuration

# loopback interface

auto lo
iface lo inet loopback

# ethernet interface

auto eth0
iface eth0 inet static
address 85.25.****
network 85.25.14**+
netmask 255.255.25***
broadcast 85.25.142.**
gateway 85.25.142**
address 85.25.25**
network 85.25.251.**
netmask: 255.255.255.**
broadcast: 85.25.251.**
# virtual interfaces

danke nato
 
Tut mir ja leid, das ich diesen Thread aus der Versenkung hole, aber bei mir it genau das gleiche Problem und ich dachte mir, einen neuen Thread aufzumachen wäre nicht ganz sinnvoll.

Ich möchte gerne meine ip-adresse ändern, aber alles was hier steht funktioniert irgendwie nicht. Ich habe GNOME 2.26.1 (so stehts da jedenfalls) und wenn ich das Zeug in den Terminal eingebe, sehe ich bei ifconfig zwar meine ip-adresse, kann sie aber nicht ändern. Und das editor /network/interface gibt nur das hier an:

GNU nano 2.0.9 Datei: /etc/network/interfaces Verändert

auto lo
iface lo inet loopback

^G Hilfe ^O Speichern ^R Datei öffn^Y Seite zurü^K Ausschneid^C Cursor
^X Beenden ^J Ausrichten^W Wo ist ^V Seite vor ^U Ausschn. r^T Rechtschr.
Ich bin mir da allerdings nicht ganz sicher, ob das an meinem kollossanlen Unwissen oder an dem Computer liegt.
 
Wow ein thread aus 2002, nicht schlecht.

Interessant wär welche distribution du hast, es gibt pro distribution eigene init scripte für die netzwerkkarten, deswegen kann man nicht pauschal sagen was du machen musst.
 
öhm...was?
Bei mir steht das hier:
Version: 2.26.1
Distributor: Ubuntu

ähm...hilft dir das?
 
Code:
# /etc/network/interfaces - network interfaces configuration

# loopback interface

auto lo
iface lo inet loopback

# ethernet interface

auto eth0
iface eth0 inet static
address 85.25.****
network 85.25.14**+
netmask 255.255.25***
broadcast 85.25.142.**
gateway 85.25.142**

Schreib doch das in deine interfaces und dann ist gut
 
Willkommen im Board, mach doch bitte einfach ein neues Thema auf wenn das noch ein Problem ist.

Gurss 4k3nd0
 
Code:
# /etc/network/interfaces - network interfaces configuration

# loopback interface

auto lo
iface lo inet loopback

# ethernet interface

auto eth0
iface eth0 inet static
address 85.25.****
network 85.25.14**+
netmask 255.255.25***
broadcast 85.25.142.**
gateway 85.25.142**

Schreib doch das in deine interfaces und dann ist gut

Hab ich ja, es funktioniert aber nicht, sonst hätte ich hier ja gar nichts reingeschrieben. Alles andere, das in diesem Thread steht, hab ich auch schon ausprobiert.
 
Wenns das default ubuntu mit gnome ist wirst du in deinem Network manager (das sysmbol oben rechts) mit der rechten Maustaste -> "Verbindungen bearbeiten" dich dort durchklicken müssen.
 

Ähnliche Themen

OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

Linux "vergisst" Dateisystem?

Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

WebUI für wget opder Aria2 auf dem Raspberry Pi

fail2ban Angriff auf Mailport nicht erkannt

Zurück
Oben