IP Adresse aus netzwerkverkehr mitschnitt extrahieren

Dieses Thema: "IP Adresse aus netzwerkverkehr mitschnitt extrahieren" im Forum "Security Talk" wurde erstellt von spoensche, 03.07.2007.

1. #1 spoensche, 03.07.2007
    spoensche

spoensche Mitglied

ich hab da mal ne frage, wie ich aus einem mittschnitt wie aus diesem beispiel:

Code:
    0000: 2A 02 20 DF 00 9A 00 04  00 06 00 00 01 36 00 06
    0010: 6F 9C 0C 7A 5F C7 AC 49  00 02 09 32 34 31 30 38
    0020: 36 34 38 30 00 05 00 74  00 00 6F 9C 0C 7A 5F C7 

usw. die IP Adresse ermitteln kann auch links zu einem tutorial wären klasse.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buli

buli Debianator

Dieser Artikel sollte dir weiterhelfen.

4. #3 spoensche, 03.07.2007
    spoensche

spoensche Mitglied

danke. genau das was ich gesucht habe.

Thema:

IP Adresse aus netzwerkverkehr mitschnitt extrahieren

Die Seite wird geladen...

IP Adresse aus netzwerkverkehr mitschnitt extrahieren - Ähnliche Themen

1. Teredo/ Miredo Adresse nicht erreichbar

Teredo/ Miredo Adresse nicht erreichbar: Schönen guten Abend! Folgendes: Ich wohne hier in einem Studentenwohnheim, bei dem die Internetverbindungen aller Wohnungen über einen ganz...
  2. Webserver (über eigene WAN-IP-Adresse) nicht erreichbar - extern möglich

Webserver (über eigene WAN-IP-Adresse) nicht erreichbar - extern möglich: Hallo zusammen, ich bastel hier gerade an einem Webserver, der über das Internet erreichbar ist. Am DSL-Router hängt jetzt der Webserver an als...
  3. Canonical stellt Adresserweiterung »Fan« für Container vor

Canonical stellt Adresserweiterung »Fan« für Container vor: Canonical, die Firma hinter Ubuntu, hat ein Werkzeug entwickelt, mit dem sich die Knappheit von IPv4-Adressen bei Containern umgehen lässt. Das...
  4. Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs

Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs: Moin Gemeinde, ich habe viele Debian Systeme in mehreren Domains. Auf allen läuft Exim4 mit eigentlich immer derselben Konfig. Dem System wird...
  5. Kurztipp: Eigene externe IP-Adresse herausfinden

Kurztipp: Eigene externe IP-Adresse herausfinden: Man kann uPNP nutzen, um am eigenen Router die aktuelle externe IP-Adresse abzufragen. Weiterlesen...