Internetzugang ubuntu über virtualbox

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von rasidrasid, 01.10.2012.

1. #1 rasidrasid, 01.10.2012
    rasidrasid

rasidrasid Eroberer

Hallo,

habe auf einem xp-Rechner virtualbox und dann ubuntu8.04-server installiert. Komme aber mit ubuntu nicht ins Internet, aber mit xp-schon. Auf xp ist eine feste IP drauf. Müsste ich diese manuell auch auf den ubuntu-server eintragen?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sauerland, 01.10.2012
    Sauerland

Sauerland Foren As

Wenn Du Dich mit einem Router zum Intenet verbindest:
    DHCP im Router einstellen und in den Grundeinstellungen von Virtualbox--Ubuntu das Netzwerk auf Netzwerkbrücke umstellen.

4. #3 rasidrasid, 01.10.2012
    rasidrasid

rasidrasid Eroberer

Hallo und Danke. Was aber, wenn feste Ip's vergeben sind, am Host? Also bitte eine Lösung ohne DHCP.
    Danke

5. #4 Sauerland, 02.10.2012
    Sauerland

Sauerland Foren As

Dann auch eine Netzwerkbrücke in den Grundeinstellungen einstellen, in Ubuntu eine feste IP einstellen, Nameserver und Gateway sind die IP des Routers.

6. #5 rasidrasid, 02.10.2012
    rasidrasid

rasidrasid Eroberer

Ok, vielen Dank.

Thema:

Internetzugang ubuntu über virtualbox

Die Seite wird geladen...

Internetzugang ubuntu über virtualbox - Ähnliche Themen

1. Internetzugang idle

Internetzugang idle: Hi, Weiß nicht, ob das "idle" den Kern der Sache trifft. An welcher Schraube muss ich drehen, damit der Browser (Seamonkey) nicht beim ersten...
  2. Netcologne Internetzugang unter SUSE 10.3 einrichten

Netcologne Internetzugang unter SUSE 10.3 einrichten: Hallo, habe heute einen wunderschönen Linux Suse 10.3 installiert und shon geht der übliche Ärger mit dem Internet wieder los! Kann mich nicht...
  3. Internetzugangskontrolle

Internetzugangskontrolle: Hallo, wir haben ein WLAN-Netz mit Internetzugang. Der Internetzugang soll für die Benutzer erst freigeschalten werden, nachdem sie sich an...
  4. Internetzugang einrichten

Internetzugang einrichten: Hallo, ich sehe den Wald nicht mehr...... Ubuntu 6... installiert. Einen User eingerichtet bei der Installation und jetzt auch gestartet....
  5. Internetzugang unter Gentoo

Internetzugang unter Gentoo: Hallo allerseits! Ich habe ein spezielles Problem: ich komme aus Österreich (das ist noch nicht das Problem :) ) und will auf meinem Rechner...